Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo (hallo virgilja),

konkrete Empfehlungen möchte ich nicht nennen.
nicht weil ich das nicht nennen will, sondern weil dieses posting u.a. dem zweck dienen soll, euch als Privatanleger mehr Mut zu machen.
einzige empfehlung ist vielleicht die lektüre von ein oder zwei (nicht mehr!) Fachzeitschriften.
z.B. Börse NOW (bin kein Mitarbeiter von denen und bekomme für die Namensnennung auch keine Provision :-) ) oder ab und an eine Tageszeitung (z.B. FAZ; Süddeutsche) um sich das ganze Treiben (der Märkte) ein Stück weit aus der
Distanz zu betrachten. Aber auch zwecks Statistik und Kennzahlen.
Und sich dann zu fragen: Was will ich erreichen (an der Börse natürlich)? Wieviel bin ich bereit zu investieren? Wo ist meine Schmerzgrenze bzgl. der Verluste?
Wie lange darf es dauern, bis ich "Millionär" bin?, und in der Lage zu sein, auf die Frage: "Was macht das Unternehmen, in das ich investiere?" 2-3Minuten!! lang,
etwas über dieses Unternehmen erzählen zu können (ihr werdet euch wundern, wie schwer das sein kann).
Oder würdet Ihr jemanden trauen, der sagt eine Aktie ist toll, super, etc., aber nichts als leere Phrasen "draufhat". Wohl kaum.
Also (ver-)traut euch selber nicht, wenn Ihr nicht in der Lage seid, euch diese Frage(n) zu beantworten, und lasst das Investment sein.
(Ausser natürlich ihr seid sog. Day-Trader, da gelten dann wohl andere Kriterien)
Natürlich gehört auch so etwas wie Glück an der Börse dazu. Aber mit etwas "Arbeit" - so denke ich -- , kann man sich sehr wohl (im Schnitt) auf die Sonnenseite der Börse rüberschlagen.

So, das ist meine Empfehlung
Gruesse
nortcev
.
 
aus der Diskussion: Die Fonds gehen raus; Schnäppchenjäger schlagen jetzt zu!
Autor (Datum des Eintrages): nortcev  (29.06.00 17:03:07)
Beitrag: 5 von 6 (ID:1195287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE