Fenster schließen  |  Fenster drucken

#66

Nein, wohl leider nicht, aus dem Q&A auf der Homepage auf meine Frage per Formular auf der Webseite (übrigens sehr zu empfehlen, schnelle Antwort):


Q: Wenn ich richtig informiert bin ist IM am Projekt "Welcome to Mooseport" beteiligt gewesen. Warum sind auf der Homepage keine Informationen über diesen Film zu finden? Wird sich der Film auf das laufende Quartal finanziell auswirken und wenn ja in welcher Größenordnung? Durch die weiteren Verschiebungen von Mindhunters ist etwas unklar, wie die kurzfristige Pipeline von IM aussieht, gibt es in diesem Quartel noch Filme die definitiv starten?

A: Es ist richtig, dass IM Internationalmedia AG am Projekt WELCOME TO MOOSEPORT beteiligt war. Allerdings haben wir den Film vollständig an Fox verkauft, d.h. er wird dieses Jahr auch keine finanziellen Auswirkungen mehr für die Firma haben. Was die Starttermine der Internationalmedia-Filme betrifft, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass das erste Quartal noch betroffen sein wird. In der Filmindustrie sind Filmverschiebungen völlig üblich, da viele Einflussfaktoren auf die Festlegung eines Starttermins einwirken. So kann allein schon der Start eines Konkurrenzprojekts zur Filmverschiebung führen. Aus diesem Grund werden prognostizierte Starttermine sehr häufig nicht eingehalten, was aber keinerlei Auswirkung auf das generelle Ergebnis hat, da es sich lediglich um eine Verschiebung handelt.


Damit sollte Mooseport vermutlich noch im letzten Quartal 2003 abgerechnet worden sein (so interpretieren ich das jetzt einfach mal). Außerdem: keine Filmstarts im ersten Quartal dürfte für dieses auch heissen keine Abschreibungen auf diese neuen Filme, damit gibt es im ersten Quartal wohl neben den normalen Abschreibungen auf den Filmbestand wohl nur die laufenden Kosten und auf der anderen Seite die Overages aus T3, die Chancen für einen Überschuss in Q1 schätze ich persönlich daher recht gut ein.
 
aus der Diskussion: IM International Media : * Fakten * Analysen * Gerüchte *
Autor (Datum des Eintrages): Moebiusx  (27.01.04 19:04:42)
Beitrag: 70 von 9,088 (ID:11977548)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE