Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und siehe seine Worte wurden Wahrheit:

28.01.2004
ISRA VISION droht Absturzgefahr
Prior Börse

Nach Ansicht der Experten der " Prior Börse" sollten Anleger um die Aktie von ISRA VISION SYSTEMS (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) einen großen Bogen machen.

Vorstandschef Enis Ersü habe seine Bilanz aufgeplustert. So bestehe die Gesamtleistung der Gesellschaft zu einem Zehntel aus aktivierten Entwicklungskosten. Die kreativen Hessen hätten ihre Tüftelei in der Bilanzposition " andere immaterielle Vermögensgegenstände" zusammengefasst. Diese Vorgehensweise sei nach den IAS-Bilanzierungsvorschriften korrekt. Doch inzwischen sei der Aktiv-Posten auf 10 Mio. Euro angewachsen und mache nahezu die Hälfte des Anlagevermögens aus. Der andere Teil der langfristigen Vermögenswerte speise sich zum Großteil aus luftigen Firmenwerten.

Kenner würden argwöhnen, dass die im Oktober 2003 überraschende Kapitalerhöhung nur dazu gedient habe, um einen Liquiditätsengpass zu verhindern. Außerdem stelle sich die Frage, warum der Geschäftsbericht für 2002/03 nur in einer Kurzversion ohne Testat publiziert worden sei

Derzeit notiere die Aktie bei 13,20 Euro. Mit 50 Mio. Euro Börsengewicht sei ISRA VISION mit dem doppelten Umsatz bewertet. Dies sei üppig.

Bei der ISRA VISION-Aktie droht nach Ansicht der Experten von " Prior Börse" Absturzgefahr.
 
aus der Diskussion: Bilanzlifting bei ISRA ?
Autor (Datum des Eintrages): lasermind  (28.01.04 11:35:40)
Beitrag: 34 von 42 (ID:11983524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE