Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich wollte mich noch kurz ein letztes Mal kritisch zur Aktie melden. Was mich an den Prognosen stört, ist, dass die 0,35 Euro EPS laut einer Analystenstudie (Frohne Wertpapierhandelshaus) von Oktober 2002 schon 2003 kommen sollten (bei 135 Mio. Umsatz). Dies wurde ebenfalls als konservative Schätzung bezeichnet. Jetzt haben wir ca. 80 Mio. und wohl eine schwarze Null.

Wenn irgendwelche Analysten vollmundig behaupten, sie können die Geschäftsentwicklung der nächsten fünf Jahr zuverlässig vorhersehen bin ich immer sehr vorsichtig.

Ich bin selbst Unternehmer und bin schon froh, wenn ich die nächsten sechs Monate halbwegs zuverlässig prognostizieren kann. Wie man schon wissen oder auch nur erahnen kann, wie hoch die Gewinne in fünf Jahren ausfallen werden, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Glück bei der Aktie, die ich nur noch am Rande verfolgen werden.
 
aus der Diskussion: Wie geht es eigentlich ... ? ARBOmedia (548930)
Autor (Datum des Eintrages): Boddhisatva  (29.01.04 21:59:37)
Beitrag: 37 von 456 (ID:12002628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE