Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Info Hatte ich von wirtschaftsblatt.at
diese hier von aktiencheck.de:29.06.2000
Yline Kursziel 400 Euro
Lehman Brothers


Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie des österreichischen Internetdienstleisters Yline Internet Business Service (WKN 922771) auf „Buy“ ein.

Das Unternehmen gehöre zu Europas führenden reinen Softwareanbieter für Internetmarktplätze. Die Gesellschaft biete neben dem Kerngeschäftsfeld auch die notwendigen Beratungs- und Systemintegrationsleistungen an. Diese würden auch den Betrieb von Kundendienst- und EDV-Zentren beinhalten. Yline beabsichtige diese Angebote sowohl selbst als auch mit Partnern zu veräußern.

Die Gesellschaft habe sich zunächst als Internetanbieter auf das Geschäft mit Privatkunden konzentriert, wolle sich aber von diesem Segment trennen. Das Internetportal-Geschäft sei bereits an die deutsche Metro-Konzern verkauft worden. Über die Veräußerung des Internetzugangsgeschäfts verhandele man derzeit.

Nach Angaben der zuständigen Analysten George Garafsa und David Freddi befindet sich die Gesellschaft direkt vor dem Abschluss eines entscheidenden Kooperationsvertrags mit IBM. Die angebliche Gründung eines Joint-Ventures solle die Entwicklung standardisierter Bausteine für Internetmarktplätze fördern. Diese Bausteine könnten etwa 60 bis 70 Prozent der Softwareanforderungen eines Internetmarktplatzes erfüllen. Die übrigen 30 bis 40 Prozent würde man entsprechend den Kundenbedürfnissen anfertigen.

Im Vergleich zu anderen Anbietern sogenannter Business-to-Business-Marktplätze würde das Papier mit einem deutlichen Abschlag gehandelt. Angesichts des Verhältnisses der Marktkapitalisierung und dem prognostizierten Umsatz für das Jahr 2001 betrage das Kurspotential 837 Euro. Andere Messziffern würden noch höhere Kurse rechtfertigen. Auf der Basis des abgezinsten Cash-Flows könne man einen fairen Kurs von 395 Euro ableiten.

Im Branchenvergleich weise das Software-Titel ein sehr günstiges Bewertungsniveau auf. Das Kursziel beziffern die Experten mit 400 Euro.
 
aus der Diskussion: Yline: in 9 Mo 200-2000% + laut Lehman Brothers Analyse!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): alsergrund  (30.06.00 11:12:47)
Beitrag: 6 von 9 (ID:1200288)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE