Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Themenabend auf arte gestern hat die problematik für uns mit der moslemischen jugend in zukunft hervoragend aufgezeigt.Glauben und seine ausübung wird nicht als privatsache des einzelnen betrachtet,sondern vielfach durch massiven druck in ihrer umwelt durchgesetzt.Dieser druck führt zu vielfachen ansprüchen,forderungen und extrawünschen ,die mit der unsrigen heimischen lebensweise immer weniger kompatibel sind.Wird dem nicht bald in seinem radikalen forderungen und ausformungen einhalt geboten,werden auch bei uns in bestimmten stadtteilen ,ein betreten für andersgläubige nicht ratsam erscheinen lassen.
Eine integrierung bzw. friedliches zusammenleben wird durch fehlen von gegenseitiger akzeptanz damit immer unwahrscheinlicher werden.Deren glauben muss auf dem privatbereich beschränkt werden und darf nicht unseren lehrplan in schulen entgegenstehen.Eltern die diesem nicht zustimmen können,muss als alternative die streichung öffentlicher mittel,bzw. die ausreise nahegelegt werden.
 
aus der Diskussion: "Selbstmordattentäter, Armabhacker und Frauenunterdrücker"
Autor (Datum des Eintrages): endaxi  (04.02.04 11:39:26)
Beitrag: 4 von 15 (ID:12051924)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE