Fenster schließen  |  Fenster drucken

"AA+" von Standard & Poor`s
Die US-amerikanische Ratingagentur Standard & Poor`s bewertet die Finanzkraft der Legal & General Assurance Society Ltd. beständig mit hervorragenden Noten – zuletzt im November 2003 (Pressemitteilung von Standard & Poor`s vom 26. November 2003, Download als PDF-Datei 108 KB). Mit dem aktuellen Rating "AA+" wird der Legal & General Assurance Society Ltd. eine ausgezeichnete finanzielle Stabilität und eine äußerst starke Kapitalausstattung bescheinigt. "Im Vergleich zur höchsten Bewertungsstufe bestehen nur geringfügige Unterschiede" (Standard & Poor`s).



In der aktuellen Rating-Einschätzung vom 26. November 2003 bestätigt Standard & Poor`s mit dieser hervorragenden Note die Stärke des strategischen und finanziellen Managements von Legal & General sowie die überragende Marktpositionierung. Standard & Poor`s begründet die leicht unter einem "AAA" liegende Bewertung insbesondere mit den überdurchschnittlichen Wachstumsraten im Neukundengeschäft, deren Vorfinanzierung durch die Gesellschaft eine gewisse Belastung der Finanzkraft bedeute.



Die Finanzkraft der Legal & General Assurance Society Ltd. wird damit nicht nur höher eingeschätzt als die aller deutschen Lebensversicherungsgesellschaften, sondern es gibt derzeit auch keinen EU-Lebensversicherer, dem Standard & Poor`s ein besseres Rating bescheinigt.



Standard & Poor`s (S&P) wurde 1941 aus dem Zusammenschluss von Poor`s Publishing und Standard Statistics gegründet. Heute hat Standard & Poor`s weltweit etwa 5.000 Mitarbeiter in 20 Ländern der Welt. Damit zählt Standard & Poor`s zu den international führenden Ratingagenturen und ist ein bedeutender Anbieter von unabhängigen und hoch angesehenen Bewertungen, Analysen und Stellungnahmen.



Standard & Poor`s agiert ohne staatlichen Auftrag und arbeitet unabhängig von jedweder Regulierungsbehörde, Investmentgesellschaft, Bank, Versicherung oder ähnlichen Institutionen.



Seit 1971 erstellt Standard & Poor`s Ratings zur finanziellen Stabilität von Versicherungsunternehmen, die so genannten Insurer Financial Strength Ratings (Finanzkraft-Ratings). Mittlerweile ist Standard & Poor`s die weltweit größte Ratingagentur für Versicherungsunternehmen und pflegt Berichte und Ratings von über 4.000 Versicherungsgesellschaften in ca. 70 Ländern. (Quelle: www.standardandpoors.com)



Weitere Auskünfte zur den unterschiedlichen Ratings und deren Kategorisierung stehen Ihnen in der Tabelle Ratingsystematik zur Verfügung. Englischsprachige Informationen zu Standard & Poor`s finden Sie auf der Website www.standardandpoors.com.
 
aus der Diskussion: Legal und General
Autor (Datum des Eintrages): KimJennifer  (04.02.04 22:03:48)
Beitrag: 1 von 4 (ID:12059027)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE