Fenster schließen  |  Fenster drucken

Den größten Unsinn hat Schröder mit seinen Steuerreformen, den Geschenken für Großindustrie und Kapitalgesellschaften gemacht.

Mit den steuerfreien Veräußerungsgewinnen hat er noch einen draufgesetzt.

Seinen Eichel hat er die Abzocke mit der Telekom gestattet, sowohl Emission als auch UMTS waren eine bewußt geführte Enteignung.

Zweifellos kann er für manche Ereignisse nichts, die hätten alle Parteien schultern müssen.

Die demographische Entwicklung hätte schon zu Kohls Zeiten ganz anders angegangen werden müssen.

Man kann nicht der Globalisierung das Wort reden und den Leuten gleichzeitig kurz nach Amtsantritt Wahlgeschenke machen.

Nach fünf Jahren Regierungsarbeit stellt man sich dann hin und gesteht gravierende Fehler wegen der demographischen Entwicklung ein.

Man kann fairerweise nicht alles den Parteien, und zwar allen (!) in die Schuhe schieben.

Versagt haben in erster Linie zunächst einmal die, die angeblich uns die Aufträge bringen, um unsere Vokswirtschaft am Kochen zu halten, die Großindustrie, die Großbanken, die Versicherungen muss man in diesem Zusammenhang wegen ihrer Kapitalvernichtungsorgie nennen.

Das sind die wahren Versager in unserem Lande, trotz Subventionen, trotz Steuergeschenken.

Jetzt fehlt es überall, an allen Ecken und Enden.

Jetzt wird die Globalisierung, der ausufernde Sozialstaat, die Selbstbedienungsmentalität der Deutschen als Grund genommen.


Die Gründe liegen in der Hype unserer CEOs, die seit zig-Jahren Schulden über Schulden machen, viel zu teuere Akquisitonen zu verantworten haben, wegen ihrer Angst, selbst gefressen zu werden (s.DCX), und deshalb lieber Mondpreise bezahlt haben, als ins zweite Glied rücken zu müssen.

Was kommt, ist die Übernahme durch kapitalkräftigere Konzerne, die sich totlachen über unsere "großen" Führer.

Man hat unsere CEOs eben ins Messer laufen lassen, Akquisitonen zum Dumpingpreis sind angesagt, aber eben in die andere Richtung.

Dass er sich vor diesen Karren spannen hat lassen, in Kamingesprächen mit den "Großen" unserer BRD, "beraten"
von unseren Schreibtischtätern, das ist das eigentliche "Verdienst" von Schröder .

Dass der staatliche Moloch, der Öffentliche Dienst, auch jetzt zum größten Teil mit kleinen Einschränkungen fortbesteht, haben alle Parteien zu verantworten, mit Brandt exzessiv begonnen, allerdings unter anderen Vorzeichen, von allen Nachfolgern mehr oder weniger fortgeführt.

Jetzt fehlts halt überall, jetzt werden Investitionen seit Jahren zurückgeführt, die wachsende Arbeitslosigkeit verwaltet, die Verwaltung noch mehr aufgebläht.

Wenn unsere Eltern und Großeltern nicht nach dem Krieg unter Entbehrungen so viel angespart hätten, würden wir alt aussehen.

Jetzt wird eben scheibchenweise wieder abgenommen, vor allem denjenigen, die schon immer die größte Steuerlast zu tragen hatten, dem Mittelstand, solange man ihn noch melken kann.
 
aus der Diskussion: +++Meutern die ersten Ortsvereine gegen Schröder???
Autor (Datum des Eintrages): Schürger  (05.02.04 05:57:55)
Beitrag: 16 von 23 (ID:12060331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE