Fenster schließen  |  Fenster drucken

#jacob
Nein, Arbeitgeber sind KEINE Verbrecher und in der Tat, es fällt mir schwer, dir sowohl geistig als auch inhaltlich zu folgen. Ich verspreche dir aber, mich zu bemühen, mehr kannst du von mir nicht verlangen.
Ich darf nicht streiken, weil ich Beamter bin, seit nunmehr 35 Jahren, gehe nächstes Jahr in Pension. Bevor ich Beamter auf Lebenszeit wurde, war ich natürlich in der freien Wirtschaft beschäftigt – selbstverständlich Gewerkschaftsmitglied. Ich bin es heute noch.
Als einzelner Arbeitnehmer hast du einem Arbeitgeber gegenüber keine Chance. Du bist und bleibst immer der Bittsteller und möchtest etwas haben, von dem sich ein Arbeitgeber nur sehr ungern trennt. Lohnerhöhungen passen NIE in die konjunkturelle Landschaft und fallen immer zu hoch aus. Deinen jetzigen Stundenlohn hast du den Gewerkschaftsmitgliedern zu verdanken, niemandem sonst. Und du bist ein Trittbrettfahrer!
 
aus der Diskussion: Wollen Gesamtmetall und CDU Demokratie u. Freiheit abschaffen?
Autor (Datum des Eintrages): rotgruen  (08.02.04 13:43:31)
Beitrag: 19 von 43 (ID:12086739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE