Fenster schließen  |  Fenster drucken



Kam gerade bei mir rein und ich denke er hat Recht!

:D

Liebe Leser,

Warum nur? Warum nur geht der Wahnsinn schon wieder los? Die letzten Monate waren doch bereits für alle Aktionäre äußerst wohltuend. Als ob das nicht genug wäre, entwickelt sich gerade wieder eines dieser schwer nachvollziehbaren Phänomene massenbeherrschenden Schwachsinns, das so absurde, aber doch so glaubhafte Vorstellungen in uns hervorrufen mag. Kurz um: Wir können wieder sündhaft teure Aktien von Unternehmen kaufen, deren Produkte wir nicht verstehen, weil davon auszugehen ist, dass sie uns ein halbes Jahr später von Leuten zu sündhafteren, teueren Preisen abgekauften werden, die nicht nur von der Unternehmung, sondern auch von der Börse allgemein keine Ahnung haben. Ist doch grandios!

Wir wissen, dass Nanotechnologie unser Leben verändern wird wie es einst Eisenbahn, Radio, Fernseher, Auto oder Internet getan haben. Wir glauben zu wissen, dass es gut ist in dieser Branche Investments zu tätigen. Und ich garantiere Ihnen: Sie werden nach den ersten hohen Gewinnen mit Nano-Aktien glauben, die Kurssteigerungen wären gerechtfertigt. Um an der Börse reich zu werden, muss man den Kopf leider Gottes ausschalten. Die großen Gewinne liegen nicht in der Vernunft begründet. Sie sind eine Folge von Illusionen, die eine zeitlang im breiten Konsens real erscheinen! Eine Meinung wird dann richtig, wenn sie von der Masse vertreten wird. So ist der Mensch und so sind die Spielregeln!

Wir werden für unsere Depots schon bald fundamental völlig überteuerte Aktien aus der Nanotechnologie-Branche kaufen. Ich bin mir dabei recht sicher, dass keines dieser Unternehmen jemals mit einer bahnbrechenden Erfindung die Industrie revolutionieren wird. Aber verdammt nochmal: Ich bin Trader und solange die Hoffnung besteht, dass irgendwelche Volltrottel irgendwann in der Zukunft das Doppelte oder Dreifache bezahlen werden, will ich mir die Chance offen halten, dass sich die große Illusion, zumindest im Kleinen, zu einem Stück fruchtbarer Realtität verwandelt. Auch wenn diese Realität dann schlimmstenfalls so aussehen mag, dass wir bereits die besagten Volltrottel sind. Aber hey - wir haben es zumindest erkannt!


Viel Erfolg wünscht

Simon Betschinger
www.tradecentre.de

P:p WER

 
aus der Diskussion: Tippt den Kurs von Obducat
Autor (Datum des Eintrages): powerautomation  (08.02.04 23:11:50)
Beitrag: 34 von 49 (ID:12089623)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE