Fenster schließen  |  Fenster drucken

@waldsperling: Wenn jemand die Nazis abgelehnt hat, und sich deshalb damals den Kommunisten angeschlossen hat, dann aber nach Ende der Nazi-Herrschaft Im Angesicht des "real existierenden Sozialismus" sich zum Demokraten gewandelt hat, so habe ich allen Respekt vor dieser Person.

Wenn aber jemand im demokratischen Westdeutschland der 60er und 70er Jahre unser demokratisches System ablehnt, und stattdessen für die Einführung des Marxismus kämpft, und aus der SPD fliegt, weil er die CDU als "Klassenfeind" bezeichnet, und für Koalitionen mit der DKP eintritt, oder wenn jemand das Kambodscha eines Pol Pot besucht, und hinterher immer noch von dessen toller Politik schwärmt, dann ist so jemand für mich für kein politisches Amt jemals mehr tragbar, genauso wenig wie jemand, der sich pädophiler Spielchen mit Kindern in einem Frankfurter Kinderladen rühmt.

Dass solche Leute heute bei SPD und Grünen in höchste politische Ämter gewählt werden, finde ich peinlich für diese Parteien.
 
aus der Diskussion: Ein weiterer Alt-Kommunist in der SPD-Parteispitze
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (09.02.04 11:50:46)
Beitrag: 15 von 33 (ID:12093035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE