Fenster schließen  |  Fenster drucken

@mausschubser: Ich glaube schon, dass einige dieser ehemaligen Linksextremisten heute in der Gesellschaft angekommen sind, aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass jedem dieser ehemaligen Funktionäre von K-Gruppen ein hoher Posten in unserem Staat zugeschanzt werden muss.
Gibt es keine geeigneten Leute mehr bei SPD und bei den Grünen, die eine normale Biographie haben?

Und ich wage auch anzuzweifeln, dass die wirklich alle in der Gesellschaft angekommen sind. Die haben ja damals offen angekündigt, dass sie den Marsch durch die Institutionen planen! Und genau deshalb sind sie für mich untragbar.

Ich habe auch Schwierigkeiten, alles als "Jugendsünde" abzutun, wenn es sich um Leute handelt, die zwischen 30 und 40 Jahre alt waren, als sie in ihren Funktionen als K-Gruppen-Führer und ähnlichem hanebüchene Positionen vertreten haben.

Brauchen wir wirklich einen Staatssekretär im auswärtigen Amt, der im Jahre 1980 im Alter von 38 Jahren Zentralsekretär des KBW war, und als solcher nach Besuchen bei Pol Pot dem noch nach dem Einmarsch der Vietnamesen folgendes schrieb:

Und von Hans-Gerhart Schmierer. Der Sekretär des KBW sandte 1980 ein Grußtelegramm "an den Genossen Pol Pot, Sekretär des ZK der Kommunistischen Partei Kampucheas". Er bekundete darin "anläßlich des 5. Jahrestages des Sieges des kampucheanischen Volkes in seinem Kampf gegen den US-Imperialismus unsere feste Solidarität mit dem Kampf gegen die sowjetisch-vietnamesische Aggression. (...) Der Kampf des kampucheanischen Volkes ist ein wichtiger Beitrag zum Weltfrieden. Seine Siege im Kampf gegen den US-Imperialismus und beim Aufbau des Landes hat das kampucheanische Volk unter der Führung der Kommunistischen Partei Kampucheas errungen. Sie sind das Ergebnis der korrekten Linie der KPK und der korrekten Politik der Einheitsfront im Inneren wie in den internationalen Beziehungen."

Gibt es da wirklich keine unverdächtigeren Personen mehr in Deutschland für solche Posten? :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Ein weiterer Alt-Kommunist in der SPD-Parteispitze
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (09.02.04 14:57:59)
Beitrag: 26 von 33 (ID:12095138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE