Fenster schließen  |  Fenster drucken

flitztass #26,

zum einen hat derjenige Teil der SPD derzeit das Sagen, der eher aus der linken Ecke kam, und wie sich wieder einmal zeigt, gibt es keinen Unterschied zwischen rechts, links oder Mitte. Die Posten werden eben auch nach Beziehung verteilt. So treffen sich die ganzen alten Bekannten wieder, damals in forderster Front des Klassenkampfes, heute in teuren und gut sitzenden Anzügen.

Dennoch: Wenn ich daran denke, was ich in jungen Jahren von mir gegeben habe, so dürfte ich heute auch einiges nicht sagen, wenn man seine Meinung nicht ändern dürfte. Ich gestehe (fast) jedem zu, seine Meinung korrigieren zu dürfen. Lieber sind mir diejenigen Menschen, die zugeben, dass sie sich auf einem Irrweg befinden, als Leute, die immerwährend auf demselben Track bleiben, nur um konsequent und zielgerichtet zu erscheinen. Einige Damen und Herren der Linksbrigade haben dort zumindest Modifikationen vollzogen.

Ja, sie haben damals den Weg durch die Instanzen angekündigt, sie waren ja teilweise erfolgreich, wenn ich mir so manche Auslegung von Gesetzen anschaue, wenn ich mir so manche Verordnung anschaue, wenn ich mir den Stellenwert von manchen Entscheidungen anschaue. Ein Beispiel? Gottseidank haben wir dank dieser Regierung die Homoehe, das war schon extrem wichtig (übrigens durchaus begrüßenswert für diese Leute, ich bestreite das nicht). Wirklich Wichtiges für die Allgemeinheit wird verschoben.

Ich bin weiterhin der Ansicht, der Blick auf ein wirklich großes Ziel ist im klassischen Kompetenzgerangel machtgieriger Ex-Sozialisten untergegangen. Sie sind in der Wirklichkeit angekommen und haben sich von ihr "korrumpieren" lassen. Selbst die alten Ideale taugen nichts mehr. Viele haben sich die Brillen geputzt und schätzen durchaus den Wert des Geldes :D, aber wie man echte Politik für das Volk macht, das haben sie nie gelernt... Sie sind wie ein Auto, das auf dem Weg von A nach B in der Wüste mit leerem Tank liegengeblieben ist.

Und um noch deine Frage zu beantworten: Gibt es da wirklich keine unverdächtigeren Personen mehr in Deutschland für solche Posten? Bestimmt, aber sie haben nicht die Beziehungen aus alten Zeiten. Lustig, dass links wie rechts Vitamin B(eziehung) immer noch das entscheidende Moment ist.
 
aus der Diskussion: Ein weiterer Alt-Kommunist in der SPD-Parteispitze
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (09.02.04 18:32:03)
Beitrag: 28 von 33 (ID:12097602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE