Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi ulrike,
dein beispiel zeigt mir dass dus korrekt verstanden hast. in der praxis gibt es aber kaum aktien die sich in einem monat halbieren und dann gleich wieder auf den ausgangswert steigen. deshalb sieht die strategie vor, so lange calls (eher 60er) rauszuschreiben bis man keinen verlust mehr hat und das dauert schon mal. ausserdem macht man das ja nicht mit einem einzigen wert sondern streut. 5 werte werden sich doch wohl kaum halbieren und dann gleich nach dem callschreiben verdoppeln... ausserdem kann man wegen des einzelkursrisikos (in amerika sind gewinnwarnungen haarig) auch einen index rausschreiben. z.b. der nasdaq 100, kürzel QQQ wäre geeignet.

grüße aus der provinz
K@rl
 
aus der Diskussion: Optionen verkaufen für 50-er
Autor (Datum des Eintrages): karlthetrader  (01.07.00 20:24:19)
Beitrag: 61 von 91 (ID:1210053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE