Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eben in einem anderen Board (internetaktien.de) gefunden:


von: ShadowPlay

Hi!

Heute habe ich dann doch noch den Mainvestor `aufgeschlagen`, nachdem er schon seit Freitag in meiner Inbox weilte. Folgendes war natürlich erfreulich:

Fantastic Corp. Neue Kunden im 3. Qu.
Die Fantastic Corporation (WKN 925 476) hat weitere Netzwerkbetreiber als Kunden gewonnen. Das hört der Mainvestor exklusiv aus Kreisen der Schweizer Company. Aufträge von Netzbetreibern, der wichtigsten Kundengruppe Fantastic’s, haben i.d.R. ein Volumen von 1-4 Mio. US-$.
Fantastic bietet eine führende end-to-end Breitband Übertragungstechnologie (Streaming-Verfahren), die von Netzwerkbetreibern wie der Deutschen Telekom sowie Inhalteanbietern wie Reuters eingesetzt wird. Potenzielle Kunden sind darüber hinaus alle Firmen, die große Datenmengen schnell und effizient an spezifische Empfängergruppen verteilen müssen.
Nach den kürzlich gemeldeten Kooperationen mit dem US-Streamingsoftwareanbieter Minerva Networks sowie dem israelischen Data Broadcasting Spezialisten Draco arbeiten die Schweizer nach unseren Informationen derzeit an weiteren Partnerschaften, um die Technologie Unix/Linux fähig zu machen.
Der bisherige Kursverlauf gibt dem Namen der Gesellschaft alle Ehre: Fantastic verzehnfachte sich seit dem IPO bis Ende Februar, um sich dann wieder zu fünfteln. Während zunächst übergroße Erwartungen eingepreist wurden, belasteten zuletzt Gerüchte über Liquiditätsschwierigkeiten sowie Verkäufe eines amerikanischen Investors. Nach Angaben aus dem Unternehmen befinden sich derzeit aber 130 Mio. US-$ in der Kasse. Im abgelaufenen Quartal erlöste die Gesellschaft 6,247 Mio US-$ bei einem Verlust von fast 13 Mio. US-$. Für das Gesamtjahr schätzen die Analysten von ABN Amro 54,5 Mio US-$ Umsatz bei einem Verlust von 23 Mio. US-$. Die Gewinnschwelle soll Ende 2001 überschritten werden. Hier liegt die Benchmark bei Erlösen von 127 Mio. US-$ und einem Ergebnis von +4,5 Mio.
US-$. 2002 soll der sich Umsatz dann noch einmal verdoppeln und das Ergebnis mehr als verzehnfachen. Spekulativer Kauf!


Das ist eine schöne Meldung, allerdings wird mal wieder Fan als `Streaming`-Unternehmen irrig angesehen. Aber was soll`s.

Sollte es stimmen, daß die Software auf Unix/ Linux portiert wird, wäre das eine tatsächlich äußerst erfreuliche Meldung. Unix/ Linux ist schließlich weit verbreitet und Linux wird nach Katastrophen wie Windows 2000 zusehends populärer. Nunja, ich denke nicht das FAN pleite macht, dazu ist die Software einfach zu gut.

Gruß,

SP





dakinky
 
aus der Diskussion: Fantastic - strong buy
Autor (Datum des Eintrages): dakinky  (02.07.00 13:52:47)
Beitrag: 29 von 49 (ID:1211976)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE