Fenster schließen  |  Fenster drucken

hei karl, hei wienerin,(bin heute das erste mal hier)

zu karl: super, dass sich jemand mit diesem thema beschäftigt, aber bitte auch auf die risiken genauer eingehen - die fehlen mir doch!

es kann sein, dass ein stillhalter ausgeübt wird und dann hat er nachzuzahlen, und gar nicht wenig;

wennst 10 kontrakte verkaufst und du wirst ausgeübt kann es sein, dass du 10 x 100 x 90 euro = 90.000 euro zahlen musst, wennst die aktien nicht im depot hast!!!!

zu wienerin: bin auch ein ösi und habe vor jahren bereits an der ÖTOB gehandelt und schöne gewinne erzielt - habe aber berufsbedingt einige jahre eine pause einlegen müssen und bin jetzt wieder im rennen - os und aktien - werde ab jetzt aber wieder optionen handeln.

das trockentraining hilft nicht wirklich (meine meinung) da hier jeder deal über die bühne geht, aber leider ist das real nicht so. schau dir mal das oi an der ötob an - da wird dir schlecht - fast kein handel - ich hab schon vergeblich versucht optionen zu kaufen, aber hab tagelang keine bekommen. auf dem papier geht das natürlich.

ausserdem ist es verdammt mühsam an der ötob zu handeln - kein online-broker bietet das noch an - geht nur telefonisch!!!

ich eröffne ein konto bei fimatex und bei datek (vermutlich) und beginne dann. am besten ist es in amerika zu handeln - hohe volumina.

also dann

good trade

werde über meine erfolge und misserfolge berichten!!

tschau

heiho
 
aus der Diskussion: Optionen verkaufen für 50-er
Autor (Datum des Eintrages): heiho  (02.07.00 18:19:11)
Beitrag: 64 von 91 (ID:1212939)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE