Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vicco

Mit :"Nur zu der Bewertung Jede Reaktion hat eine Gegenreaktion zur Folge. Es ist müsig, sich dann über diese aufzuregen!! - - -
da habe ich eben in #73 versucht klarzumachen, daß m.M. nach jede " Gegenreaktion" zwar ganz eindeutig auch im Kontext des gesamten Ursachenzusammenhangs (s.o.), aber gleichermaßen als verantwortliche Entscheidung derer, die sie trafen, zu beurteilen ist."

Meinen wir sicher das selbe, nur unterschiedlich ausgedrückt.
Und dem:
"Meine Reaktion ist in erster Linie die, daß die Folgen der Bombenangriffe ein tiefes Gefühl von Trauer und Mitleid in mir hinterlassen - soviel Leid und Schmerz, die sinnlos und und unterschiedslos so viele Menschen getroffen haben..."
Kann ich ebenfalls voll und ganz zustimmen!!!
Und hier muß ich noch was einfügen:
Jeder Tote war einer zuviel!!!!Und zwar egal, auf wessen "Seite" !!!!!
 
aus der Diskussion: Am 13. und 14. Februar 1945 wurde Dresden zum Flammeninferno
Autor (Datum des Eintrages): JACKYONE  (14.02.04 16:55:38)
Beitrag: 83 von 476 (ID:12153612)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE