Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi k@rl!
wir sind wahrscheinlich mitte juli wieder in a`münster - werde es rechtzeitig hier posten, wenn wir genaueres wissen. werde ein extra-flascherl aus wien mitnehmen oder in vaters keller mal nach tief unten graben - da könnte auch was zu finden sein.
was sagst du denn zu meinen puts?
hab gestern mal (als optimistin!) ein best-case-szenario durchgerechnet - mit einem kontostand von 25.000,- und einem jahr nur puts verkaufen, ohne sie bedienen zu müssen (immer die drei kurse vom freitag auf CSCO, CMGI und EGRP genommen) und immer puts "verkauft", bis der kontostand erreicht war (falls alle 3 zu bedienen sind).
nach einem jahr würde ich 66.187,25 auf meinem konto haben - nur durch das abkassieren von prämien.
wie gesagt: best-case-szenario - daher völlig unrealistisch. aber langsam glaube ich dir, dass du eine jahresperformance von 30% einfährst - und dabei vor kurseinbrüchen wesentlich weniger angst haben musst als bei einem direktinvestment in die aktie.

irgendwann habe ich mal gelesen, dass du 3 strategien gleichzeitig fährst. verrätst du mal die anderen beiden?

@heiho:
dr. max hat mal geschrieben, dass der stillhalter vergleichbar einer bank ist - und die gewinnen bekanntlich immer (ausser es handelt sich um unsere bank burgenland - die lassen sich auch mal an der nase herumführen) und dass das long-gehen zocken ist.
ich glaube, er hat recht.

seit ich mir bei etrade.com die prämien der amis angesehen habe, bin ich von der ÖTOB geheilt - obwohl ich dort noch nicht einmal auf deren hompage (haben die überhaupt eine???) war.
auf nach amiland, wenn`s um warentermingeschäfte geht!

LG aus wien,
ulrike
 
aus der Diskussion: Optionen verkaufen für 50-er
Autor (Datum des Eintrages): wienerin  (03.07.00 20:48:32)
Beitrag: 71 von 91 (ID:1220014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE