Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Eidens und Forcejr

Zum Papier:

Amerikanische Puts und Calls werden in Stückelungen von 5 Dollar im Basispreis (z. B: 50, 55, 60 bis 110, 115, 120 Dollar) gehandelt. Dazu kann man sich den Monat aussuchen, indem sie fällig werden, und zwar immer zum 3. Freitag dieses Monats. Außerdem sind die Scheine jederzeit handelbar. Das Bezugsrecht ist 1:1 (nicht wie bei deutschen Scheinen 1:10 bis 1:50)

Die amerikanischen Puts und Calls werden mit einer Abkürzung aus 5 Buchstaben definiert.

*****

Zum Handel:

Bei uns macht das aber nicht jede Bank. Habe gestern mit der Volksbank-Online gesprochen, die machen keine amerikanischen Options, jetzt rufe ich bei Consors an.

Bei meiner Hausbank kann ich die Scheine ordern, aber auch die haben Schwierigkeiten: z. B: sahen sie am Freitag nur 90er Calls auf dem Display, die höheren waren von Reutters ausgeblendet worden.

Außerdem muß man hier wegen der unterschiedlichen Öffnungszeiten mit Limits arbeiten, was bei so volatilen Papieren nicht sehr angenehm ist.

Ihr müßt also Eure Bank kontaktieren und nachfragen. Wenn Ihr eine Direkt-Bank findet, die das macht, bitte postet es hier.

*****

Zum Risiko:

Im Mai waren es in 2 Tagen zwischen 300 und 400 Prozent Gewinn, nachdem AMD von 70 auf 86 gestiegen ist. Eine Woche später schon 500 bis 600 % Gewinn.

Mit Gespür für einen Aktienchart und der nötigen Portion Glück kann man also ganz schön verdienen, wenn man kurzfristige Calls nimmt. (Ich denke mal, solange wir von AMD grundsätzlich überzeugt sind, ist ein Callkauf beim unteren Boden des Trendkanals kaum ein Fehler). Vor allem sind die Calls weit aus dem Geld (z. B. 110er Call bei AMD-Kurs 80) fast geschenk. Gibt`s einen schnellen Anstieg AMDs, ist der Multiplikator bei letzteren Calls extra gut.

Das Risiko eines Totalverlustes müßt Ihr aber gleich mitkalkulieren. Außerdem sinkt der Call-Wert schnell, wenn sich der AMD-Kurs seitwärts bewegt.

*****

Links:

Hier habt Ihr eine schöne Übersicht, aber die entfernteren Monate seht Ihr nur auszugsweise:

http://options.nasdaq-amex.com/asp/option_chain.asp?symbol=A…

Hier habt Ihr denke ich Echtzeitkurse, auch bei Calls. Ihr müßt Euch vorher schnell registrieren. Der Zugang ist nicht so übersichtlich aber Echtzeit ist wichtig bei Calls. Die drei links unter OPTIONS bringen Euch weiter.

http://www.thomsoninvest.net/iwatch/cgi-bin/iw_page?ticker=A…

Grüße Innsbruck


ACHTUNG

Aufgrund der minimalen Umsätze gestern muß man heute zu Börsenbeginn in USA sehr aufpassen, wohin die Fahrt geht. Kann sein, daß sofortiger Ausstieg aus den Juni-Calls angesagt ist.
 
aus der Diskussion: AMD Callkäufe zum Bärenkurs
Autor (Datum des Eintrages): innsbruck  (04.07.00 09:28:34)
Beitrag: 106 von 194 (ID:1222488)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE