Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist das letzte, was ich gefunden habe, hat diese Sendung jemand gesehen ?

Die Affäre Sachsenring

SACHSENSPIEGEL REPORTAGE am Mittwoch, 14.01.04, 20.15 Uhr, MDR regional

Mit der Insolvenz der Sachsenring AG wurde manche Hoffnung enttäuscht, dem traditionsreichen Automobilstandort Zwickau neuen Glanz zu verleihen. Nach der politischen Wende war das Unternehmen 1993 unter den Gebrüdern Rittinghaus neu gestartet und innerhalb kürzester Zeit zum Vorzeigebetrieb aufgestiegen. Als erste ostdeutsche Firma ging Sachsenring 1997 an die Börse. Doch danach mehrten sich die Anzeichen dafür, dass es um den Automobilzulieferer nicht so gut bestellt war. Nach der Insolvenz im Jahre 2002 erhoben die Gebrüder Rittinghaus schwere Vorwürfe gegen die Sächsische Staatsregierung. Die Firmenpleite bekam eine politische Dimension, die bis heute im Untersuchungsausschuss des Landtages eine Rolle spielt.

Die SACHSENSPIEGEL REPORTAGE zeichnet den Weg vom Aufstieg bis zum Niedergang der Sachsenring AG. Mit exklusiven Interviews und neuen Informationen. Dabei kommen auch ehemalige und jetzige Mitarbeiter von Sachsenring zu Wort.


mfg Paros

:cool:
 
aus der Diskussion: Ein heisse Sache.............
Autor (Datum des Eintrages): Paros  (25.02.04 17:59:02)
Beitrag: 29 von 34 (ID:12257231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE