Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier die komplette "Analyse" von Frey:

Als wenig aussichtsreich schätzt Kant Vermögensmanagement die Aktie
von Cybernet ein. Die Anlageempfehlung lautet daher "untergewichten".
Durch den starken Wettbewerb bei den Internet-Providern sei mit einem
weiteren Preisverfall zu rechnen, heißt es in der Studie. Selbst der
Vorstand rechne damit, daß sein Unternehmen langfristig seine
Eigenständigkeit verlieren werde.

Damit dürften wohl unsere Vermutungen bestätig sein das beim Thema Cybernet ein Analyst vom Anderen abschreibt ohne mit dem Unternehmen selbst gesprochen zu haben.

Zu Kant Vermögensmanagment:
Besteht meiner Meinung hauptsächlich aus Horst Frey(naja, ne Sekretärin hat er wohl auch noch), oder habt Ihr bei n-tv, n24 schon mal einen Anderen von Kant gesehen?
Frey war auch schon mal beim 3Sat-Börsenspiel dabei - irgendwo hab ich noch die alten Bänder von ´97 - und hat m.W. dabei einen Eurogas-Pushversuch gestartet. Damals
hat selbst die 3Sat -Börse einen äußerst kritischen Beitrag über Eurogas gebracht und Frey ihn in der selben Sendung quasi als haltlos bezeichnet und gleich wieder gepusht.
Nach dem Börsenspiel hat sich Frey unter einem anderen Namen gleich selbständig gemacht (welcher "Analyst" hat das nicht? -> "Uns Eggi"). Nach kurzer Zeit hat er den Namen
wegen angeblicher Verwechslungsgefahr dann in Kant Vermögensmanagment geändert. Wer ihm allerdings sein Vermögen anvertraut wird mir persönlich wohl immer schleierhaft bleiben.

Fazit: Ohne die 3SatBörse wären wir um einige Börsenbriefe und "Analysten" ärmer, aber uns wären auch viele Dumpfbacken erspart geblieben.

mfg
loctite496

p.S.: Vielleicht krame ich die alten Bänder mal raus, nur um zu sehen was aus den Frey´schen Empfehlungen bis heute geworden ist.
 
aus der Diskussion: ERGEBNISSE VOM CYBERNET-BESUCH
Autor (Datum des Eintrages): loctite496  (04.07.00 17:10:02)
Beitrag: 57 von 72 (ID:1226885)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE