Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo heiho,
also: wenn dein broker short statt long ging - na, da sehe ich noch kein gegenargument.
bislang sehe ich im VERkauf von puts einen vorteil, den mir noch nichtmal mein mann widerlegen konnte (und der ist ein sparbuchsparer!): den kauf einer aktie mit dem verkauf eines puts zu beginnen:
risiko: ich bekomme das ding nicht (mehr zum heutigen preis), dafür aber bleibt mir die pämie,
gewinn: ich kaufe sie etwas unter kurs von heute, mache insgesamt incl. prämie einen kleinen gewinn
oder: ich kaufe sie weit unter heutigem kurs - dann hat die prämie den kursverlust, den ich in der selben zeit gemacht hätte, abgefedert.

übringens: mein trockentrainingsdepot habe ich bei www.etrade.com eingerichtet.

LG aus wien,
ulrike
 
aus der Diskussion: Optionen verkaufen für 50-er
Autor (Datum des Eintrages): wienerin  (04.07.00 20:16:33)
Beitrag: 73 von 91 (ID:1228497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE