Fenster schließen  |  Fenster drucken

Find ich auch nicht gerade schlecht:



Mit dem Produkt INA Web ist der seit 15. September 2003 an der Berner Börse gelisteten inexsys AG erstmals der Einstieg in ein Rechenzentrum gelungen. Der Auftrag über 0,4 Mio. Euro markiert den Startpunkt einer möglichen größeren Flächenabdeckung im genossenschaftlichen Umfeld in Österreich. Fast gleichzeitig ging ein Auftrag einer zentralen Bankinstitution aus Deutschland zu dem Produkt inexsys profiler ein, mit der Aussicht auf einen zukünftig breiteren Einsatz im Sparkassen Umfeld.


„Der Einstieg in die Welt der zentralen Bankinstitutionen stellt für die 1985 in der Schweiz gegründeten inexsys AG einen Meilenstein in ihrer Geschichte dar“, so Thorsten Köhler, Geschäftsführer des Schweizer Unternehmens mit Sitz in Zürich.

Gegenstand der neuerlichen Vertriebserfolge sind die Produkte INA Web und inexsys profiler. INA Web unterstützt die Anlageberatung auf allen strategischen Vertriebskanälen eines Finanzdienstleisters. Die Softwareapplikation inexsys profiler unterstützt Finanzdienstleister dabei, den Anforderungen des WpHG gerecht zu werden und dem Kunden ein auf sein individuelles Profil hin zugeschnittenes Angebot zu unterbreiten. Risikoverhalten und Risikoprofil des Anlegers werden im Beratungsgespräch anhand eines strukturierten zentral gesteuerten Fragenkataloges einheitlich ermittelt, dokumentiert und archiviert.

Zielmarkt der inexsys AG sind in erster Linie Banken sowie Vermittler von Finanzdienstleistungen in der Schweiz und Deutschland. Zukünftig werden die Vertriebsaktivitäten auch stärker auf die Märkte Österreich, Luxemburg, Spanien und Italien ausgedehnt werden
 
aus der Diskussion: CPU -wieder im kommen ....
Autor (Datum des Eintrages): Heulsusi  (04.03.04 09:46:25)
Beitrag: 549 von 731 (ID:12328530)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE