Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und jetzt kommt die Bananenkur, vor allem für Wassertreter:

<hallo Geschrieben - 13.05.2001 21:13:55
--------------------------------------------------------------------------------
Hi
Ich (15) habe seit einiger öfters Krämpfe im Fuß oder in den Waden.
Ganz extrem war es einmal nach dem windsurfen(im kalten wasser).
Kommen die Krämpfe vom kalten wasser?
Oder woher kommen die Krämpfe sonst?
Und was kann ich dagegen machen?

bitte schreibt schnell eine Antwort, weil ich will in den Ferien an den Comersee und da will ich keine Krämpfe mehr haben.
Vor allem ist es ja auch ein bißchen gefährlich mitten auf dem See beim Windsurfen ein Krampf zu bekommen.


willauschus Posted - 01.06.2001 22:01:54
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
die Krämpfe sind sicherlich mitbedingt durch die niedrige Wassertemperatur, können aber auch Ausdruck von Mineralschwankungen im Körper sein, insbesondere bedingt durch einen eventuell niedrigen Magnesium oder Kalziumsspiegel.
Zunächst würde ich mir entsprechende Kleidung, also einen guten Neoprenanzugzog und auch Füßlinge besorgen. Außerdem ist eine so genannten "Bananenkur" zu empfehlen, das bedeutete für sechs bis acht Wochen jeden Tag eine Banane essen. Banane enthaltenen hohen Mengen an Elektrolyten wie Kalzium und Magnesium.
Jetzt alles Banane ?
Viel Spaß beim Windsurfen>
 
aus der Diskussion: Hüftgelenksdysplasie und Arthrose beim Hund
Autor (Datum des Eintrages): SleepingBeauty  (05.03.04 15:01:50)
Beitrag: 24 von 29 (ID:12344832)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE