Fenster schließen  |  Fenster drucken

@flitztass,

bitte nur das aus meinen Beiträgen herausnehmen, was ich auch gesagt habe. Das Leben ist schon kompliziert genug.

Der Kanzler muss nicht jedem ein Interview geben. S. #142 letzter Absatz. Wenn er aber als Kanzler und gemeinsam mit dem Regierungssprecher laut verkündet , bestimmten Medien bei Interviews zu benachteiligen, dann liegt in dieser Sache der Knackpunkt. (Ich hoffe in 142 letzter Absatz deine Fragen, ob er dem Bayern-Kurier ein Interview geben "muss" etc., schon beantwortet zu haben.)

Am Rande würde ich gerne mal die Kohl-Sache recherchieren. Ich bin mir da nämlich nicht sicher, ob auch Kohl das offen über den Regierungssprecher verkünden ließ, oder ob er nicht lediglich gesagt hat, er gibt privat keine Interviews an den Spiegel mehr. Wie gesagt, wenn es offen über das Staatsamt verkündet wurde, (mit dem offenkundigen Ziel bestimmte Presseorgane zu disziplinieren) ist es ein manipulativer Eingriff in die Pressefreiheit.

;
 
aus der Diskussion: Größte deutsche Tageszeitung ist auch böse. Deshalb muss sie auch bestraft werden
Autor (Datum des Eintrages): Semikolon  (10.03.04 11:50:01)
Beitrag: 145 von 179 (ID:12389513)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE