Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo gigo1,

erstmal danke für die Antwort :). Prinzipiell hast Du recht. Ich habe jedoch die 3 obigen Indikatoren ausgewählt, da ich mir ziemlich sicher war, dass Senator nach oben und nicht wie anscheinend geschehen nach unten ausbrechen würde. Wenn ich "deine" Indikatoren stärker gewichtet hätte, wäre ich jedoch wahrscheinlich auch auf das gleiche Ergebnis gekommen.

Nun eine kleine Aktualisierung der Analyse:

Die Tradingrange würde gestern nach unten verlassen. Der Ausbruch ist jedoch noch nicht signifikant.

Die oben aufgeführten Indikatoren haben sich allesamt verschlechtert. Der MACD hat auf Verkaufen gedreht. Das Volumen nimmt wieder ab, was jedoch bei fallenden Kursen nicht zwingend negativ ist. Das Momentum hat wieder nach unten abgedreht, so dass das Kaufsignal nicht zustande kam.

Nun zu den von gigo1 vorgeschlagenen Indikatoren:



Der Slow Stochastik steht auf Verkaufen. Der RSI ist wieder in den neutralen Bereich zurückgekehrt.

Fazit: Aktuell drängt sich hier kein Kauf auf. Der von mir im Eingangsposting analysierte Ausbruchsversuch ist nicht gelungen. In der Regel stellt dies ein Verkaufssignal dar. Unterstützung könnte die Aktie im Bereich 17-18€ finden.


mfg Captain Picard
 
aus der Diskussion: Senator
Autor (Datum des Eintrages): Captain Picard  (06.07.00 10:36:18)
Beitrag: 3 von 3 (ID:1241596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE