Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dürfte auf der HV auch Thema sein...:look:

Aus der FTD vom 22.1.2004
Fritz Nols hofft auf zweite Chance mit neuem Investor
Von Dirk Benninghoff, Frankfurt

Der Frankfurter Börsenmakler Fritz Nols hofft nach dem Entzug der Banklizenz auf einen Neubeginn. Wie Vorstandschef Detlef J. Amonath der FTD sagte, werde derzeit mit potenziellen Investoren gesprochen.


Die Verhandlungen seien aber noch nicht so weit, dass man bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits Einspruch gegen den Lizenzentzug einlegen könne. Laut Amonath hat Nols im vergangenen Jahr etwas mehr als 7 Mio. Euro Verlust gemacht.

Die BaFin hatte dem 1975 gegründeten Börsenmakler am vergangenen Freitag die Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften und zum Erbringen von Finanzdienstleistungen entzogen. Grund: Das Unternehmen verfügt nicht mehr über ein haftendes Eigenkapital von 5 Mio. Euro.


Mit dem Lizenzentzug ist Nols zwar derzeit handlungsunfähig, aber nicht am Ende. "Es gibt keine Insolvenzgefahr", sagte Amonath. Schließlich sei sein Unternehmen noch liquide. So sei die von der BaFin geforderte Rückzahlung der Kundeneinlagen kein Problem. "Das Geld ist größtenteils schon zurückgezahlt worden", sagte der Vorstandschef.


Amonath und sein Vorstandskollege Norbert Przibilla bereiten derzeit eine außerordentliche Hauptversammlung vor. Über die Inhalte wollte Amonath allerdings keine Angaben machen - genauso wenig wie über die potenziellen Investoren. Schließlich stünden die Gespräche noch am Anfang.
 
aus der Diskussion: _______Cashperle Nols 9 euro pro Aktie
Autor (Datum des Eintrages): Nullermann  (18.03.04 12:00:47)
Beitrag: 72 von 88 (ID:12474838)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE