Fenster schließen  |  Fenster drucken

vorbei ist der tag der schadenfreude, des cent-zählens, der jetti-wende, der basher-orgasmen.
jetzt würde ich gerne mal eine kleine bilanz abfragen.
wer hat (bei den heutigen "wahnsinnsumsätzen") so richtig dick kohle verdient, außer den lieben speseneintreibern von banken, brokerhäusern, market-taxern und internet-anbietern?
wer konnte so richtig durchlachen?
unser 0,99cent-prophet?
der scheint ja schon seit ewig und drei tagen short zu sein. außer er hat anlässlich seines dax-einstieg-pushings stücke gekauft und wartet seither auf eine verbilligung.
jetti???? hat der jemals mit einer aktie geld verdient?
blockweise kaum und seit 1987 schon gar nicht.

also: außer für menschen, die zu panikattacken neigen war heute kein verkaufstag. für cent-zocker war es ein sehr mattes performen in bandbreiten von max. 6 cent.
für instititionelle ist der sauhaufen (sorry, aber der ausdruck trifft einige hier) kein thema.

da gab es nur einige user, die wussten was zu tun ist.
leute, die wissen, wie das monopoly funktioniert. mit dessen spielregel einige andere schlichtweg überfordert sind. auf und zu funktioniert doch nur bei mühle.

wie ich gestern und wiederholt schon schrieb. timing ist eines der wichtigsten kriterien für einen erfolg an der börse. viele wurden in den jahren 1999-2001 ordentlich gerupft. niemand ist vor fehlschlägen gefeit.
aber ist das ein grund, sich wie aasgeier zu benehmen?
alles schwarz zu sehen?
einem anderen den misserfolg zu gönnen?

wer beim iem-monopoly gewinnt, wissen wir in frühestens sechs monaten, da bin ich mir ganz sicher.

wer sein gesicht verloren und sein ego gestärkt hat, wissen wir schon heute.
haben diese leute finanziell profitiert. auch hier wage ich eine prognose: fehlanzeige bis 2000 euro.
verdammt mickrig, verdammt wenig.
zu wenig, um auf dauer am monopoly-tisch zu sitzen.
 
aus der Diskussion: zur lage der "iem-nation"
Autor (Datum des Eintrages): luigiMoneti  (19.03.04 18:08:14)
Beitrag: 43 von 177 (ID:12492369)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE