Fenster schließen  |  Fenster drucken

marvessa,
wenn ich einen so unerschütterlichen Glauben an die Aussagen aus der Cuvilleestr. hätte wie Du, wäre ich bei IEM auch schon eingestiegen.

"Finanzielles Risiko gegen Null"
"letztmalige Abschreibung"

Es ist Dir unbenommen, das auch noch dann glauben, wenn irgendwann die nächste Hiobsbotschaft kommt.

Es gibt leider immer wieder seltsame Parallelen zwischen IEM und WCM.
Die ganze Wahrheit, nicht hinzugefügt und nichts weggelassen? Aus diesen Häuser erwarte ich das nicht.

Immer wieder schwimmen Leichen auf, auch wenn sie Millionen schwer sind.

"Alle schlechten Nachrichten sind im Kurs, jetzt kann nichts mehr passieren."
So mancher - und das ist nicht spezifisch für IEM - hat durch diese Denkweise schon viel Geld eingebüßt.
Ich gebe zu, dass ich auch schon mal relativ nahe daran war, so einem Trugschluss aufzusitzen. Aber wenn die Wirkung des in manchen Getränken enthaltenen Ethanols nachläßt, sieht man die Welt wieder mit der gebotenen Skepsis.

Ich bleibe der IEM-Gemeinde treu, damit bestimmte IEM-Fans einen Gegenpart haben, der sich etwas von blockweise, jetti, DBB und mac unterscheidet.
Das schöne an den boards ist, dass sich jeder seinen Partner selber suchen kann. Die Auswahl ist groß - auf beiden Seiten, und da kann jeder was Adäquates finden
Sich gegenseitig recht geben tut zwischendurch mal gut, ist auf die Dauer aber keine vernünftige Diskussion.
 
aus der Diskussion: zur lage der "iem-nation"
Autor (Datum des Eintrages): derfla1949  (20.03.04 21:45:59)
Beitrag: 53 von 177 (ID:12502052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE