Fenster schließen  |  Fenster drucken

#36 Mausel,
beim Menschen nennt man das wohl eher "Kuß" und geschieht ohne Beteiligung des Gebisses (es sei denn, jenes wäre lose :D ) :laugh:

#37 Jacky,
bei mir (bzw. bei meinen bzw. unseren Hunden :) ) waren es auch jeweils andere Schäferhunde. Bißstellen: Hals (Kehle), Ohr eingerissen, Kopf (dicht neben dem Auge) mit Festhalten ... ja, der so beliebte und angeblich leicht erziehbare Schäferhund! Offenbar lebt er seine Aggressionen, die er in der "leichten" Erziehung unterdrücken muß, eben so aus ... Indirekt eine Folge der Eitelkeit von Menschen, die aus der Erziehung ihres Schäferhundes einen eher zirkusreifen Dressurakt machen und auch noch stolz darauf sind.

#38 Mausel
wenn sich alle (auch die Schäferhundbesitzer) daran hielten, wäre die Leine tatsächlich hilfreich. Gegen freilaufende beißgeile Schäferhunde ist die Leine für den anderen ein möglicherweise tödliches Hindernis.

#40 Rutilquarz
siehe #37!

#44 Mausel
ICH bin auch noch nie gebissen worden, nur jeweils mein Hund ... wenn du das Verhalten vermenschlichen willst, muß du vielleicht denken, daß es beim Schäferhund wohl Neid auf einen Hund war, der so ein tolles Frauchen wie mich hat??? :p
 
aus der Diskussion: Der Hundeführerschein
Autor (Datum des Eintrages): SleepingBeauty  (28.03.04 12:54:08)
Beitrag: 53 von 145 (ID:12577147)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE