Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ sleeping beauty

:)

ich denke schon...was deine letzte frage betrifft...

(geht mir aber trotzdem auch immer wieder so :rolleyes: )

aber was den rest des postings betrifft...ich glaub da liegt ein mißverständnis vor...

ich lehne jeglichen starkzwang (elektro-halsbänder und ähnliches)total ab und habe auch meinen hund ausschließlich über positive bestärkung (bzw. das fehlen dieser) erzogen....ich hab nicht mal mit leinenruck etc. gearbeitet (zum leidewesen meines "trainers" in jenem unsäglichen verein).

leider hab ich im moment grad nicht die zeit ausführlicher drauf einzugehen...

ein sehr lesenswertes buch zu dem thema ist übrigens:

Jean Donaldson: Hunde sind anders

ich habe leider keinen scanner...wenn ich nachher (oder irgendwann)noch zeit hab, schreib ich noch was dazu.

lg
 
aus der Diskussion: Der Hundeführerschein
Autor (Datum des Eintrages): Rutilquarz  (28.03.04 20:26:52)
Beitrag: 61 von 145 (ID:12579027)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE