Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der finanzielle Rahmen für EMS hat sich verbessert. Für spekulative Anleger

EMS steht wieder auf einer soliden Basis. Nachdem Geld für Wachstum bei dem DVD-Spezialisten immer knapp war, konnte Vorstands-Chef Werner Wirsing die Banken nun davon überzeugen, den Kreditrahmen auszuweiten. Von der Dortmunder Volksbank hat Wirsing ein Investitionsdarlehen von 5 Millionen Euro erhalten. Zusätzlich wurde ein Kontokorrentkredit über 3,5 Mill. in langfristige Schulden umgewandelt.Während die meisten Knkurrenten ums Überleben kämpfen, ist EMS nun in der komfortablen Lage, gute Filmrechte kaufen zu können. Erst kurz vor der Kreditbewilligung hat EMS seine Kassenlage durch Kapitalerhöhungen um rund 2,0 Mill. Euro verbessert. Dabei trennte sich auch Werner Wirsing von Aktien, da die Nachfrage nach den Papieren sehr groß war. Wirsing hält mit seiner Familie noch knapp 50 Prozent der Anteile.

(aus Euro am Sonntag 28.03.2004)

Jetzt könnten ja wieder die Zweifler kommen, der hat ja 1,6 Mill. Aktien abgegeben.....Aber was hättet Ihr denn gesagt, wenn 1,6 Mill. neue Aktien zusätzlich ausgegeben worden wären??? Dann hättet Ihr bestimmt auf dem Verwässerungseffekt herumgeritten, oder???


Für mich persönlich eine solide Turnaroundstory, die bei weitem höhere Kurse gerechtfertigt!
 
aus der Diskussion: EamS empfiehlt EMS New Media 521280
Autor (Datum des Eintrages): rudi334  (28.03.04 23:58:25)
Beitrag: 1 von 38 (ID:12580661)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE