Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

habe mir gerade eben das Emissionsprospekt der Firma C.COM durchgelesen. Was mir sehr negativ dabei auffiel ist wie folgt:
1. Das Stammkapital wird von 2,3Mio Aktie im Jahr 2001 auf 5,24Mio
Aktien erhöht.
2. Der Gewinn soll im Jahr 2002 bei ca 1,0 Mio. DM betragen.
Dies würde bedeuten bei 5,2Mio. Aktien das der Gewinn pro Aktie bei
nicht einmal 0,1 Euro liegen würde. Das KGV würde aus heutiger
Sicht von 7 Euro Emissionpreis bei immerhin 73 KGV liegen.

Frage? Mit welchen Preis will C.COM mit solchen Daten überhaupt an den NM gehen. Kein Mensch würde diese Aktie zeichnen! Wenn man noch bedenkt, das die Altaktionäre diese Aktie mit 1Euro fast geschenkt bekommen haben, wird dies beim Gang am neuem Markt zu massiven Protesten führen. Außerdem nehmen die Firmenmitglieder ein zweitesmal
einen kräftigen Schluck aus dem Stammkapital in dem Sie alle neu Aktionäre absichtlich gegenüber der 3. Tranche benachteiligen. Um sage und schreibe 100%. Ich weise hier auf die Praxis der Fa. Maddox hin, die 1 Euro Aktiegeschenke der Fa. Maddox habe den Kurs bis zum heutigen Tag stark belastet.:mad:
Also ich muß leider feststellen das hier bereits im Vorfeld bei der Firmengründung nicht um die Geschäftsidee geht, sondern nur wie komme ich mit meinen kleinen Wissensvorsprung so schnell wie möglich an den NM. Diese Technik wird von der Fa. C.COM nicht zum Marktführer machen. Denn Markt der Videokonferenzen wird Sony, Hicom und Alcatel unter sich aufteilen. Der Vorvertrag mit Hicom ist leider nicht viel
Wert für C.COM, weil dieser in Deutschland unterzeichnet wurde und somit jederzeit wieder kündbar ist. In der USA zieht ein Letter of indent(Vorvertrag) eine Schadenersatzklage nach sich!
Ich muß leider feststellen das diese Firma nicht vor hat jemals ernsthaft Gewinn zu erzielen. Die Progrosen sind für mich geschönt, wie das 1. Quratal 2000 beweist. Die C.COM müßte noch dieses Jahr ihr Ergebnis im Umsatz um das 165 fache steigern.:eek: Das soll mir doch hier einer mal erklären wie das gehen soll.
Die Homepage von C.Com wirkt auf mich sehr billig und primitiv. Die beherrschen noch nicht einmal das Bildmaterial von der letzten Messe.
Jeder Computeramateur macht besser Bilder wie C.COM . Wie sollen da erst die Bilder von C.COM auf dem Bildtelefon-Display erscheinen?:mad:

Der faire Kurs der C.COM Aktie liegt tatsächlich bei 1 Euro was auf das Jahr 2002 gesehen ein KGV von 11 wäre.

Diese Altaktionäre(Gründungsmitglieder) gehören zu den größten Abzocker die es im vorbörlichen Bereich gegeben hat. Und ich weiß von was ich rede! Ich habe schon viele Vorbörliche Werte gezeichnet, aber sowas wie bei C.COM kommt leider auch immer wieder vor!

Urteil: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Gruß Albatossa

P.S. Kein Wunder will aaFortuna so schnell wie möglich diesen Dreck an die Börse bringen, bevor es alle merken was hier gespielt wird.
Und Jens Stallkamp lacht sich kaputt wie viele Rindvieher es doch an der Börse gibt. Kostolany läßt grüßen!
 
aus der Diskussion: C.Com vorbörsliche Emission
Autor (Datum des Eintrages): Albatossa  (08.07.00 14:51:26)
Beitrag: 38 von 94 (ID:1261110)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE