Fenster schließen  |  Fenster drucken

TA: Infineon Technologies: Nach einer Konsolidierung weiter aufwärts?
04.11.2002 19:37:00


Die Aktie der Infineon Technologies AG (WKN 623100) konnte in den vergangenen Tagen deutlich zulegen. Mitte der letzten Woche erreichte der Kurs schließlich eine Widerstandslinie bei 10,75 Euro und zeigt seitdem eine Konsolidierung. Mittelfristig kann die Aktie wahrscheinlich weiter zulegen.

Quelle: MARKET MAKER

Nach einer kontinuierlichen Abwärtsbewegung entlang einer Abwärtstrendlinie markierte die Aktie der Infineon Technologies AG ein Tief bei ca. 14,00 Euro und zeigte anschließend eine kurze Konsolidierung. Von Mitte Juli bis Anfang Oktober gab der Kurs dann aber erneut nach. Dabei konnte ein zweiter, kurzfristiger Abwärtstrend beobachtet werden. Anfang Oktober brach der Kurs den Abwärtstrend und zeigte im weiteren Verlauf eine deutliche Erholung. Aktuell notiert die Aktie bei ca. 9,50 Euro und lässt Anzeichen einer Konsolidierung in einer Bull-Flag erkennen.

Die Umsätze nahmen in den letzten Tagen deutlich ab. Der Aufwärtstrend verlor dadurch an Stärke. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 177 Zählern auf einem vergleichsweise hohen Niveau im dreistelligen Bereich. Der MACD erzeugte Anfang Oktober das letzte Kaufsignal und schaffte vor wenigen Tagen den Sprung in positives Terrain. Derzeit notiert er bei 0,59 Zählern. Der RSI notiert mit 58,8 Prozent in der Nähe der überkauften Zone.

Ausblick: Die Oszillatoren sprechen kurzfristig für eine anhaltende Konsolidierung innerhalb der Bull-Flag. Mittelfristig hat die Aktie Kurspotenzial bis ca. 18,00 Euro, der nächsten signifikanten Widerstandslinie. Anleger sollten die Aktie derzeit halten. Bricht der Kurs nach oben aus der Bull-Flag aus, können neue Positionen aufgebaut werden. Sie sollten anschließend durch Stop-Kurse abgesichert werden.
 
aus der Diskussion: IFX
Autor (Datum des Eintrages): Schero  (05.04.04 08:39:17)
Beitrag: 2 von 129 (ID:12652695)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE