Fenster schließen  |  Fenster drucken

familienpolitik macht nur sinn wenn für die kinder auch arbeitsplätze in sicht sind.

lohnzurückhaltung ist sicher ebenso angesagt wie motivierende sozialhilfe.


eigentlich ist alles ganz einfach,es muss ein atmosphäre geschaffen werden die das verbrennen von geld ächtet.wir alle "hassen" manche poltiker oder welteke wegen selbstbedienung etc.

wann blaffen wir den jungsoldaten an das er nur steuergelder verbrennt? wann blaffen wir den ausnahmsweise faulen lehrer an der mehr witze macht zur arbeitszeit und mittagsschläfchen macht oder tennis spielt tagsüber?
wann zeigen wir mit dem finger auf unseren nachbarn im amt,der lustig pfeifend mehr hobbies als alles andere hat?
wann zeigen wir mit dem finger auf den asylbewerber der drogen vertickt oder einfach nur teuer rumsitzt?
wann ist schluss mit lustig wenn uns ein bekannter von seiner arbeitslosigkeit erzählt und im gleichen atemzug auf welchem rockkonzert er gerade war?
wann darf sich endlich kein 58 jähriger rentner in der zeitung über kürzung beschweren ohne das man seine biographie auf beitragsjahre durchleuchtet hat?
wann darf die bäuerin älteren jahrgangs nicht mehr von "ihrem aufbau des wirtschaftswunders" reden?

wir müssen nachdenken und auf unseren nachbarn zeigen.die schmarotzer und diebe sind mitten unter uns.
 
aus der Diskussion: Liebe Gewerkschaftler und liebe Linke, sagt doch endlich was ihr wirklich wollt !
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (05.04.04 09:51:04)
Beitrag: 19 von 50 (ID:12653285)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE