Fenster schließen  |  Fenster drucken

es geht nicht um absolute gerechtigkeit sondern um sagen wir mal eine gefühlte gerechtigkeit.

der arbeitslose wird eine kürzung seiner bezüge eher hinnehmen wenn er weiß das z.b. abschreibungsmöglichkeiten gekürzt werden - also eine maßnahme die auch andere gesellschaftliche schichten miteinbezieht.

eine politik, die sich scheut nicht alle gesellschaftliche gruppen gegen sich aufzubringen weil sie nicht alle gruppen in den umbau miteinbezieht wird letztendlich nur murks verursachen der von späteren regierungen wieder ausgeglichen wird.

wenn sie sich traut alle gegen sich aufzubringen d.h. allen ein beitrag abverlangt wird sich der persönliche ärger über einbußen in zustimmung verwandeln weil es jedem irgendwann dämmert, das es der politik ernst ist mit der zukunft dieses landes.
 
aus der Diskussion: Liebe Gewerkschaftler und liebe Linke, sagt doch endlich was ihr wirklich wollt !
Autor (Datum des Eintrages): eierdieb  (05.04.04 15:16:17)
Beitrag: 39 von 50 (ID:12656566)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE