Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kg34

Also ich hab Deine Frage schon gelesen, und erkläre es auch gerne nochmal, auch auf die Gefahr hin das mich andere User dann privat via Boardmail "schimpfen".

Wie adventurer schon richtig zitierte; der KURS des OS/Waves ist über einen countdown bei einigen Emis 5sec FEST garantiert in der Praxis, daher kann man bei Bewegung im fdax von 2 Punkten in dieser Zeit beruhigt Kaufen und sofort Verkaufsanfrage starten OHNE Verluste zu riskieren (VK-Preis = K-Preis minus spread) !

Bei grösseren Stückzahlen, die der Emi mir dann blockt im Verkauf lege ich die Order nach Stuttgart wie gesagt (nur VERKAUF) mit Gewinn 2 bis 5 cent je nachdem mit wieviel Bewegung ich in kurzer Zeit rechne (Chart, GD`s, DSS). Geht meine Prognose nicht auf, also läuft es gegen mich stelle ich entweder "bestens" glatt, also Orderänderung Stuttgart von "Limit xx.xx" auf "bestens" ODER (was häufiger der Fall ist wie Du richtig bemerktest) ich kaufe nach. Nachkäufe natürlich nur wenn ich in dem Moment immer noch objektiv von meiner Position überzeugt bin bzw. es für mich die einzigste Möglichkeit darstellt noch mit Gewinn bzw. ohne Verlust die Gesamtposition zu liquidieren. Anschliessend wieder StuttgartVerkauf ändern, weil neue Stückzahl und neues VK-Limit (Mischkurs). Den Daxfuture muss man dabei natürlich immer im Auge haben, schliesslich werden nach dem die Taxen gemacht !

Ob Du das jetzt "GLÜCK" nennen magst wenn von 30 Trades einer vor den Baum geht möchte ich lieber nicht diskutieren, oder ich es "Marktgefühl&Erfahrungswerte" nenne, liegt wohl im Auge des Betrachters
:laugh:
Letzten Donnerstag war es wohl eher "Sturheit" und die Geschwindigkeit mit der der Markt sich in die Gegenrichtung bewegte.

Fazit sind zwar viele kleine Gewinntrades, aber so ernährt sich nunmal ein Scalper - wie ein Eichhörnchen :cool: und solange diese kleinen Gewinntrades auch einige grössere Verlusttrades kompensieren ist die Gesamtperformance zwar nicht optimal aber befriedigend für mich.

Ob fimatex dazu die richtige Plattform ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei consors und DB funktioniert das leider nicht so, deswegen wickle ich solche Trades ausschliesslich über comdirect ab.

Okay, hoffe mal für`s erste zur weiteren Aufklärung beigetragen zu haben.

Gruß Bernie
 
aus der Diskussion: Noch mal zum Thema " Scalpen "
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (05.04.04 20:32:41)
Beitrag: 6 von 27 (ID:12660782)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE