Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wer es noch nicht weiss: Der Index wurde vor wenigen Tagen von Merill Lynch mit 25 Einzelwerten auferlegt und unter dem Symbol ^NNZ abrufbar.

Zunächst muss man mal davon ausgehen, dass diese SmallCap-Markt am besten repräsentieren. Ich habe mir mal die darin enthaltenen Einzelwerte angeschaut. Neben Aktien die irrsinnig hoch bewertet sind und welche, die wohl auf Sicht der nächsten Jahre auch weiterhin Verluste schreiben werden, stechen m.E. insbesondere drei Werte positiv hervor:

Headwaters, Applied Films und Cabot Microelectronics

Während die ersten beiden bereits durch Empfehlungen bekannt geworden sind, hat mir letztere zunächst nichts gesagt. Beim näheren Hinschauen jedoch ein solider Wachstumswert, der Gewinne macht und mit KGV von 18 bewertet ist (Ausrüster der Chipindustrie).

Hat sich jemand schon mal näher damit beschäftigt? Die Charttechnik und die Fundamental sehen IMHO hervorragend aus!
 
aus der Diskussion: Einzelwerte des ML Nanotech Index - Einzelaktien?
Autor (Datum des Eintrages): mao_1  (05.04.04 21:57:57)
Beitrag: 1 von 2 (ID:12662275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE