Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was soll man dazu noch sagen ...

Deutschland und der Terror
++ Bundesregierung hat Informationen zu Terrorverdächtigem von Madrid verschwiegen ++ Möglicherweise islamistisch motivierter Terroranschlag in Frankfurt verhindert ++ Polizeirazzia bei Terrorexperte Ulfkotte ++

Bundesregierung hat Informationen zu Terrorverdächtigem von Madrid verschwiegen
Der 28-jährige Fouad El Morabit Amghar hatte sich im Oktober 2003 über zwei Wochen in Deutschland aufgehalten, obwohl er spätestens seit Ende 2002 in der streng geheimen FIT-Datei (Fundstellennachweis islamistischer Terrorismus) von BKA und Landeskriminalämtern als Kontaktperson eines terrorverdächtigen Sprengstoffexperten erfasst war. Das berichtet das ARD-Magazin "FAKT" unter Berufung auf hochrangige Fahnder aus mehreren Bundesländern.
Der Terrorismusexperte Udo Ulfkotte gegenüber "FAKT": "Entgegen der öffentlichen Darstellung des Bundesinnenministeriums ist Fouad Amghar den deutschen Behörden bekannt gewesen, er wurde vom Saarland in eine Bund-Länderdatei, die FIT heißt, die streng geheim ist, eingespeist."

Das Bundesinnenministerium lehnte jede Stellungnahme zu den FAKT-Recherchen ab.

Fouad El Morabit Amghar ist seit den Terroranschlägen in Madrid mehrfach festgenommen worden, zur Zeit ist er unter strengen, richterlichen Meldeauflagen auf freiem Fuß. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt weiter gegen ihn.
 
aus der Diskussion: Muss erst ein Katastrophe passieren????
Autor (Datum des Eintrages): konns  (06.04.04 08:50:25)
Beitrag: 16 von 19 (ID:12664799)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE