Fenster schließen  |  Fenster drucken

News von heute:

Forum beginnt Kohleproduktion in Cebu 2004-04-07 09:00 UND - Nachrichten aus CALGARY, Alberta, April 7/PRNewswire-FirstCall/frei

-- FORUM ENERGY CORPORATION (OTC-Anschlagbrett: FRUEF; Berlin und Frankfurt: FE8) verkündet heute, dass sie als Teil ihrer Zielsetzung, verschiedene Arten und Quellen von Energie neben der Öl- und Gasproduktion zu fördern, kurz davor steht, die Firma Manguerra Mining und Development Corporation von Cebu, Philippinen (Manguerra), zu erwerben.

Der Erwerb ist noch abhängig vom Vollzug gewisser Formalien und der Zustimmung der zuständigen Abteilung der Energiebehörde.
Ausführliche technische und finanzielle Durchführbarkeitsanalysen auf den Lizenzen Manguerra wurden im Namen der asiatischen Entwicklungsbank 1998 und durch das Kohlenbergbaubüro Xuzhou der Provinz Jiangsu, China 1989 erstellt.
Diese Studien zeigten, daß die Eigenschaften von Manguerra zur großräumigen kommerziell entwicklungsfähigen Kohleproduktion, mit nachgewiesenen Kohlereserven von ca. 7 Million Tonnen und von zusätzlichen wahrscheinlichen und möglichen 12 Million Tonnen gegeben sind.
Die Kohlelizenzen Manguerra erstrecken sich über ca. 1.000 Hektar und enthalten hohe Qualitätsdampfkohle (11.500 BTU/lb) mit niedrigem Aschengehalt und einem Schwefelgehalt von 1,6%.
Manguerra hat seit den späten 70er Jahren mit Produktionsniveaus in einer Menge von 1.000 -- 2.000 Tonnen pro Monat operiert.

Forum ist überzeugt, das Produktionsniveau unter neuer Führung wesentlich erhöhen zu können.
Zusätzlich zu dieser Ausgangs-Investition in die Kohleproduktion, studiert die Firma andere große Kohlelager in Indonesien und auf den Philippinen.

AUSSAGE VON DAVID R. ROBINSON, PRÄSIDENT u. CEO " ich bin erfreut, daß wir diesen wichtigen Wert gesichert haben, und unserer vielseitigen Produktpalette hinzufügen konnten.
Der Erwerb Manguerra fügt bedeutende nachgewiesene Reserven unserer Bilanz hinzu, und unterstützt auch den positiven Cashflow der Firma durch die Extraktion und den Verkauf der Kohle auf den lokalen Märkten und später auch an regionale Kunden, wenn das Produktionsniveau erhöht wurde."

" Während sich dieses neue und aufregende Projekt vorwärts bewegt, tut sich auch bezüglich unseres Entwicklungsplans für das Gasfeld Maya zwischenzeitlich etwas."

" Forum1X, 2X und 3X sind in den abschließenden Stadien der Einschätzung, und wir sind jetzt in der Beratung mit unseren unabhängigen Erdölingenieuren, die uns in der Berechnung der wahrscheinlichen Reserven des Feldes, basierend auf unseren vorhandenen Daten, unterstützen.
Wir gehen davon aus, daß die Produktion dort auf drei bezeichneten Brunnen bereits innerhalb des nächsten Quartals vollumfänglich aufgenommen werden kann."

Im Namen des Boards von, FORUM ENERGY CORPORATION David R. Robinson Präsident und CEO
 
aus der Diskussion: !!!! GANZ AKTUELL - STRONG BUY EMPFEHLUNG !!!
Autor (Datum des Eintrages): thefrontbroker  (07.04.04 18:29:41)
Beitrag: 5 von 247 (ID:12685184)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE