Fenster schließen  |  Fenster drucken

danke @mausel :kiss:

allerdings ist mein lieblingsmärchen
immer dies gewesen ;)

Hans Christian Andersen
~~~Die kleine Meerjungfrau~~~



Weit draussen im Meere ist das Wasser so blau wie die Bluetenblaetter der schoensten Kornblume, und so klar wie das reinste Glas. Aber es ist dort sehr tief, tiefer als irgendein Ankertau reicht, viele Kirchtuerme muessten aufeinandergestellt werden, um vom Grunde bis ueber das Wasser zu reichen. Dort unten wohnt das Meervolk.

Nun muss man nicht etwa glauben, dass dort nur der nackte, weisse Sandboden sei; nein, da wachsen die wundersamsten .... http://web-wren.com/traum/ariel.htm


 
aus der Diskussion: Das Märchen von ... oder was Tiere so drauf haben...
Autor (Datum des Eintrages): gesine  (08.04.04 15:56:14)
Beitrag: 71 von 153 (ID:12696354)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE