Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tagesrückblick 13.4.2000[/B] - mal was Positives
Com4Net-PR:
Vom 13.4.00-bis 16.4.00 wurden die Com4Net Munich Open 2000 ausgetragen. Diese Veranstaltung, deren Namensgebung auf eine PR-Initiative von Stefan Teplan in enger Zusammenarbeit mit Squash-Playerin Sabine Schöne und deren Vater Bernd zurückgeht, vereinigte in einem Turnier der Women`s International Squash Players Association (WISPA) die acht weltbesten Spielerinnen der Welt. Siehe dazu
http://www.wispa.net/ranking/100000000000sqwi17main.htm und http://www.squashnow.com/results/wmunichop00/
Firmeninterner Hintergrund der Veranstaltung: Es gelang Stefan Teplan im März 2000, den Com4Net-Vorstand und -Aufsichtsrat zur Finanzierung seiner mit diesem WISPA-Turnier verbundenen PR-Ideen zu überzeugen. Eine jener Ideen und Initiativen von Stefan Teplan war damals die Durchführung eines von der Com4Net veranstalteten, drei Stunden (!) lang währenden Live-Chats (mit Video-Livestream) mit den acht weltbesten Spielerinnen, bei dem Herr Teplan und ein Mitarbeiter der Com4Net-Beteiligungsgesellschaft SIMI moderierten. Die Com4Net bot dabei nicht nur SIMI, sondern auch ihren Beteiligungs- bzw. Tochtergesellschaften Computerman, Netseek und AlphaCom reichlich Möglichkeiten, sich zu präsentieren.
Insbesondere gab Herr Teplan dem Geschäftsführer der Com4Net-Beteiligungsgesllschaft Computerman, Simon Kissel, Gelegenheit, dessen Produkt "Chatjet" einzusetzen und einer breiteren Öffentlichkeit werbewirksam vorzustellen. Noch heute wirbt die Firma Computerman auf ihrer Homepage stolz mit dieser Com4Net-Veranstaltung - erwähnt dabei Geldgeber Com4Net und Initiator Teplan freilich nur anonym als "weitere Partner". So heißt es auf der Page http://www.chatjet.de/referenzen.shtml: "Gemeinsam mit der WISPA (Women`s International Squash Players Assoc.) sowie weiteren Partnern wurde dieser Raum am 14.4.2000 eingeweiht. Zielsetzung war es hier, einen Video-Livestream in den Chat mit einzubetten und einen Livechat zwischen Besuchern und den Top-Squash-Spielerinnen aus aller Welt zu ermöglichen."

Com4Net-Nachricht:
Dieser Tagesrückblick geschieht nicht nur um des reinen Rückblicks willen, sondern um gleichzeitig die Com4Net-Nachricht des Tages mit ihr zu verknüpfen: Die Page www.com4net.de wird im Sommer 2004 mit völlig neuen Inhalten endlich wieder ins Netz gestellt, wobei u.a. Material aus oben erwähntem Video-Livestream sowie der zum Turnier veranstalteten Pressekonferenz publiziert werden wird. Dies auch deswegen, um neben allem Schatten um die Com4Net auch etwas Licht zu bringen und zu demonstrieren, dass es durchaus auch Positives gab. Mit der Austragung der Com4Net Munich Open 2000, zusammen mit Computerman und weiteren Partnern, mit der in der Fachpresse vielbeachteten Präsentation der Com4Net-Domain "Gebrauchtkauf" bei der "Resale 2000", die mit rund 20.000 Stellplätzen damals Europas größte Internet-Plattform für gebrauchte Maschinen war und zahlreichen anderen Themen sollen die Perspektiven und Errungenschaften der Com4Net aufgezeigt, aber im Zuge dessen schonungslos auch Geschichte und Gründe für den Niedergang des Unternehmens dargestellt werden.
Mehr dazu wird womöglich STeplan sagen, der im Tagesrückblick deswegen etwas hervorgehoben ist, um einmal richtig zu stellen, wer welche PR-Aktionen erbracht hat, mit denen sich andere gerne schmücken.
Soweit ich weiß, ist Herr Teplan für alle Anregungen und Wünsche nach beitragsmäßigen Beteiligungen für diese Site offen. Er plant auch, Journalisten, die die zu erwartenden Com4Net-Prozesse begleiten wollen, daran mitwirken zu lassen. Ebenso soll die Site allen Teilnehmern der Com4Net-IG dienen.
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): KUMPELstilzchen  (13.04.04 15:27:22)
Beitrag: 24 von 123 (ID:12729645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE