Fenster schließen  |  Fenster drucken

Danke für den netten Tagesrückblick !
Ich setze mit dem 14.4.00 fort: ein ereignisreicher Freitag in der Com4Net.
Während ich, zusammen mit den "Gebrauchtkauf"-Leuten Monika Lenz und Nicolette Lerch, die mich freundlicherweise unterstützten, bei der Com4Net Munich Open mit Spielerinnnen, Journalisten, "weiteren Partnern", der Vorbereitung des (übrigens via Internet weltweit angekündigten und beachteten) Live-Chat und der Vorbereitung der Presse-Konferenz beschäftigt war, wurde bei der Com4Net in Erding noch eine wichtige Aufsichtsrats-Sitzung (wo es auch um die Kompetenzen des Herrn Witsch ging) abgehalten - sehr zu meinem Verdruss, denn mir war daran gelegen, dass Herr Witsch auch (und möglichst in guter Laune) zu dem Squash-Ereignis und zur Presse-Konferenz kam, die ich - wie schon am 27.1.00 - eigens für ihn organisiert hatte. Zudem hatte ich für den 14.4.00 drei Minuten Sendezeit bei RTL für die Com4Net ausgehandelt und wollte, dass der damalige Vorstand Alexander Witsch sich hier medienwirksam in Szene setzen sollte. Weiterhin hatte ich für ein kostbares Note-Book (jaja, so warf ich mit dem Com4Net-Geld um mich!) gesorgt und wollte, dass Herr Witsch dieses aus PR-Gründen bei der Presse-Konferenz der Squash-Topspielerin Sabine Schöne vor laufenden Kameras schenken sollte - Sabine Schöne wurde von Com4Net gesponsert und trug damals natürlich das Com4Net-Logo auf ihrem Dress (s. diverse Presse-Fotos und TV-Auftritte, von denen ich auch mal was ins Netz stellen könnte).

Um die gute Laune des Herrn Witsch musste ich fürchten, da ich - meine Kontakte in den AR waren nicht unbedingt schlecht - bereits vorher wusste, was bei jener Aufsichtsrats-Sitzung besprochen werden sollte - und dies war nicht unbedingt angenehm für ihn. Doch kam Witsch, spät, aber noch rechtzeitig, durchaus professionell und souverän und meisterte auch die internationale Pressekonferenz (er musste auch englisch sprechen) wie das RTL-Interview bravourös. Wenn ich daran zurückdenke, bedauere ich, dass es in der Vorstandschaft nicht zu einer Arbeitsteilung kam, die die Com4Net weiter gebracht hätte: Witsch als der medienwirksame Vorstand, der die Firma nach außen repräsentiert (er konte sich durchaus gut verkaufen), Elas im Hintergrund als der ideengebende Geschäftsmann (Beispiel: Eigengeschäft "Gebrauchtkauf")und erfahrene Banker (die entscheidenden Gelder wurden gegen seinen Willen aus der Firma geschleudert und er warnte stets vor dem Zukauf neuer teurer Beteiligungen).

Durch einen kleinen Versprecher verriet ich mich vor der Pressekonferenz leichtsinnigerweise ein bisschen bezüglich der AR-Sitzung, Witsch musterte mich kurz und sagte: "Ist ja erstaunlich, was Sie alles wissen!" Weiter durfte ich mich auf keinen Fall mehr verraten!
Zum Inhalt jener ominösen AR-Sitzung ein andermal. Das ist ein großes Kapitel für sich.

Das Teamwork mit Sabine Schöne - deren Homepage ich damals auch durch die Com4Net erstellen ließ - und deren Vater (zwei wirklich ganz tollen Menschen) war eine der schönsten Arbeiten während meiner Com4Net-Zeit. Leider wurde dies durch die Querelen in der Vorstandschaft für mich sehr beeinträchigt; ich ahnte am 29.9.00 - als ich in einem Co-Sponsoring mit der Reifen-Firma Dunlop bei einem Squash-Turnier in Aschaffenburg die Com4Net vertrat - nicht, dass ich Sabine Schöne (heute Sabine Tillmann) und ihren späteren Mann Michael Tillmann dabei zum letzten Mal sehen sollte, weil ich drei Tage später völlig überraschend erfuhr, dass mit der Trennung von Com4Net Inc. und AG meine Tage bei der Com4Net AG gezählt seien. Die AG (und damit auch die Fortsetzung des Schöne-Sponsoring) ging bekanntlich auf Herrn Witsch, die Inc. auf Herrn Elas über. Ohne die Inc. hat es ja die AG dann leider nicht mehr weit gebracht; ich hätte es ihr durchaus gegönnt. Leider wurde so auch aus einigen großen, von mir mit dem Dunlop-Management besprochenen Team-Projekten Dunlop/Com4Net nichts mehr.

Oh Gott, es wird spät und ich könnte noch endlos über jenen 14.4.00 (eigentlich über jeden Tag bei der Com4Net) erzählen. Ist mal was anderes als Kripo-Zeug, Juristen-Käse, Intrigen und Bereicherungen, worum es dann in der Com4Net-Geschichte ging.
Bei Journalisten lagern die RTL-Sendung und der komplette Video-Livestream. Bild (evtl. auch Ton) stelle ich mal in Auszügen ins Netz. Soweit zum Tagesrückblick - gute Nacht!
Zu "Gebrauchtkauf" wollte ich zwar noch etwas sagen, tue dies aber wegen Überlänge im nächsten Posting.
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): STeplan  (14.04.04 01:27:03)
Beitrag: 25 von 123 (ID:12736231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE