Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hildegardvonbingen
Na, wer hildegardvonbingen heißt, müsste eigentlich mehr über die Firma Computerman wissen, denn er/sie sitzt doch in Bingen gleich an der Quelle!
Aber im Ernst: Die Frage nach den einstigen Com4Net-Beteiligungen (bzw. -töchtern), von denen es bei einer einen erfolgreichen Exit gab (AlphaCom), zwei noch leben (Computerman GmbH und t.i.m.e. GmbH, letztere wurde aus dem Mantel der AlphaCom gebildet und ist noch immer eine 100%ige Tochter der Com4Net Inc.) und die anderen mehr oder weniger unrühmlich zu Ende gingen , ist äußerst berechtigt (SIMI lebt zwar auch noch, ist aber als Beteiligung auch wieder ein großes Kapitel für sich; darüber ein andermal).
Es ist Ihr Geld und jeder Aktionär hat das Recht zu wissen, was aus seinem Geld, mit denen die Beteiligungen ge- und teilweise verkauft wurden, geworden ist, hat ein Recht zu erfahren, wie profitabel oder unprofitabel sich eine Beteiligung erwiesen hat.
Im Fall Computerman habe ich vor, einen längeren Ausschnitt aus dem, was ich darüber auch für mein Com4Net-Buch schrieb (nach wie vor habe ich vor, dieses zum C4N-Prozessbeginn herauszubringen und es wäre kommerziell dumm, dies vorher zu tun), ins Netz zu stellen, denn der Fall Computerman betrifft letztlich auch das Kapitel, was die Com4Net AG aus den durch die Inc. eingesammelten Aktionärsgeldern gemacht hat. Als Insider müssten Sie nun einiges zwischen den Zeilen lesen können. Mehr - natürlich könnte ich auch Zahlen nennen - möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu sagen und bitte dafür um Verständnis. Es ist aber auch geplant, auf der Seite www.com4net.de im Sommer über dieses Kapitel der Firmengeschichte näher zu berichten (Ihre e-mail und Ihre sehr kritischen Vorschläge dazu habe ich gelesen und antworte Ihnen bald).
Sicher ist es auch keine schlechte Idee, bei der Computerman GmbH nachzufragen, wobei ich nicht weiß, wie transparent und offen sich diese Firma zu ihrer Geschichte in Zusammenhang mit der Com4Net verhält.
Aber ich habe Ihnen zu Computerman und Chatjet einen Bericht aus den "Com4Net-News" vom Dezember 1999, hier zitiert aus einem Beitrag von Zobeltier, aus dem Archiv geholt:


"#35 von Zobeltier 05.12.99 16:41:53 Beitrag Nr.: 177.741 177741
aus der Newsseite von C4N:
Computerman verschickt die ersten Demoversionen des neuartigen Sytems Chatjet

Die Computerman GmbH, an der Com4Net Management Venture Capital AG, Erding, zu 30% beteiligt ist, hat nach Beendigung der
Entwicklungsarbeiten mit dem Versand der Demoversion des neuartigen Chatsystems ,Chatjet` begonnen.

Mit Chatjet soll eine neues, benutzerfreundliches und schnell arbeitendes Chatsystem auf dem Markt etabliert werden. Dieses
Chatsystem ist so ausgelegt, dass bei entsprechender Anbindung des Chat-Servers auch grosse Teilnehmerzahlen kein Problem
darstellen. Als Anwendungen sind neben dem Entertainment- und Communitybereich auch Servicechats vorgesehen, in die sich
Kunden einloggen können und so online die Wünsche mit entsprechenden Fachleuten des Lieferanten klären können.

Zum Lieferumfang von Chatjet gehören auch eine Einrichtungs- und Installationsoberfläche, die es zulässt, Chaträume in kürzester Zeit
nach eigenen Wünschen zu installieren. Mit diesen Hilfsmitteln ist der Chatbetreiber in der Lage, auf einfachem Weg grafisch
aufwendige Chaträume zu gestalten, die er mit seinen individuellen Vorstellungen des Webdesigns in Einklang bringen kann.

Aufgrund der hohen Nachfrage, die nach der Präsentation des Chatsystems auf der Computermesse Systems in München zu
verzeichnen war, geht die Computerman GmbH davon aus, dass die ersten Lizenzverkäufe noch in 1999 stattfinden werden.

Computerman GmbH
Basilikastr. 3
55411 Bingen am Rhein

Tel +49 - (0)6721 - 991177
Email: info@computerman.de
Internet www.computerman.de


Com4Net Management Venture Capital AG
Otto-Hahn-Str. 21
85435 Erding

Tel. +49 - (0)8122 - 22284-0
Fax +49 - (0)8122 - 22284-25

Email: info@com4net.de
www.com4net-news.de
03.12.99"
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): S.T.Com4Net  (15.04.04 11:26:59)
Beitrag: 29 von 123 (ID:12751240)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE