Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was soll dieser Stuß, endaxi?

Ich versuche deutlich zu machen, dass viele Unschuldige auf allen Seiten ermordet werden. Ich hasse aber einseitige Betrachtungsweisen! Ich habe nie gesagt, dass Leute, die einseitig schauen, sofort mit den Taten der Terroristen einverstanden seien! Wenn ich das jemandem sagen möchte, werde ich es auch unmißverständlich auf den Kopf zusagen. Das weißt du ganz genau, endaxi.

Und noch etwas: Die Terrorakte islamistischer Irrer (in deinem heutigen Pöbel-Jargon, endaxi, damit du mich verstehst "Schweine", aber ich pflege diese Sprache in der Regel nicht) finde ich widerlich. Ein Vorgehen gegen diese Terroristen ist dringend notwendig. Aber das Vorgehen der USA im Irak habe ich nie begrüßt und schon gar nicht in der wahnsinnigen Art, wie es dort abläuft.

Ich relativiere keine Verbrechen. Ich relativiere auch keine Toten. Die Beschreibung in #1 ist erschütternd, keine Frage (im übrigen finde ich nirgendwo eine Angabe, dass die Toten allesamt von Amerikanern erschossen wurden. Der Beschuß des Krankenwagens ist ein Alptraum. Schießen die anderen aber gar nicht?). Schau` dich aber nur selbst mal um, dass der gesamte Konflikt nicht in Gut und Böse trennbar ist, da üble Taten auf allen Seiten geschehen. Aber möglicherweise bist du heute nicht in der Form, dies zu begreifen.

Relativieren bedeutet für mich, dass ich aussagen würde, dass Tote der einen Seite nicht so tragisch sind, weil ja irgendetwas anderes geschehen ist. Ich sage, Tote auf allen Seiten sind tragisch, und beim populären USA-Bashing sollte man schauen, dass es noch ganz andere Bösewichter in diesem Spiel gibt, die Unschuldige über die ganze Erde völlig unvermutet quälen.

Also: USA, kriegt euch ein! Der Weg im Irak ist der Falsche und wird in einem Volksaufstand enden! Ihr tut viele Dinge, die Unschuldige quälen! Seht zu, dass ihr aus der Nummer rauskommt, ohne weiteren Tod zu verursachen.

Irakisches Volk: Kämpft gegen die Islamisten! Sie sind auch eure Feinde!

Und noch etwas, endaxi. Bisher habe ich jede Diskussion mit dir genossen. Nimm mal ein wenig zu persönlichen Dampf raus. Persönliche Bandagen mag ich nicht, ich werde sie gerne wieder zur Seite legen. ;)
 
aus der Diskussion: US-Scharfschützen in Falludscha schießen unbewaffneten Männern in den Rücken
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (16.04.04 14:41:56)
Beitrag: 23 von 56 (ID:12765456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE