Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich schreibe folgende Zeilen nach einem interessanten Gespräch mit Herrn Teplan zum einen primär für noch interessierte Aktionäre, zum anderen auch als öffentliche Informationsquelle für Journalisten, die vor den Com4Net-Prozessen noch Hintergrund und Fragematerial sammeln, wohin die rund zehn Millionen Euro aus den Com4Net-Geldern überall hingingen. Ab Sommer 2004 soll als öffentliche Informationsquelle die Webpage www.com4net.de zur Verfügung stehen.

Wohin ging das Geld? Was ab Oktober 2000, als sich die Com4Net Inc. von der Com4Net AG trennte, aus all den von Inc.-Aktionären bezahlten Beteiligungen und Projekten der AG wurde, wäre dazu auch einmal interessant. Fakt ist, dass die Com4Net AG bald Insolvenz anmelden musste und das darin investierte Aktionärsgeld damit weg war. Was mit Simon Kissels Firma Computerman aus unserem Geld geschah, wurde bislang in der Öffentlichkeit totgeschwiegen. Aber zu der von Uwe Legler gegründeten Firma netseek steht im Internet ein aufschlussreicher Text:
http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…

War die Com4Net AG eventuell schon im Herbst 2000 insolvent und kein Geld mehr da für netseek, Jayde, Computerman usw.? Falls ja, warum hat man sie dann von der Inc. getrennt? Denn die Com4Net Inc. nahm derweil im November 2000 rund 6 Millionen DM mit dem erfolgreichen Exit von AlphaCom ein und steckte dieses Geld größtenteils in ihre Beteiligungen Alphaware und Online Kiosk. Leider, denn die gingen trotz der in sie noch gepumpten Millionen später auch pleite. Aber da fragt man sich schon, ob netseek, Jayde und Computerman nicht besser bei der Inc. geblieben wären, um aus den vorhandenen sechs Millionen DM noch weiter gestützt zu werden und so doch noch etwas aus dem Geld für die Aktionäre zu machen!
Ich würde diese Fragen wahnsinnig gerne einmal Herrn Elas von der Inc. und Herrn Witsch von der AG stellen.
Jedenfalls habe ich noch keinen Geschäftsführer der Inc.-Beteiligungen klagen gehört, die Inc. hätte sich nicht bis zum letzten um ihre Beteiligungen gekümmert.
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): KUMPELstilzchen  (17.04.04 12:52:16)
Beitrag: 39 von 123 (ID:12773613)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE