Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi ihr Analysten.
Laßt doch mal nicht Statistiken oder Charts sprechen, sondern gesunden Menschenverstand.
Seit Jahren geht der Trend im PC-Bereich zu immer hochauflösenderen Monitoren. Vor einiger Zeit konnte man noch mit
800x600 Px. wunderbar surfen, ohne schräg angeguckt zu werden; heutzutage ist eigentlich schon fast 1280x1024 der Standard.
Und Web-Pages werden nunmal für die mehrzahl der Benutzer geschrieben. Das sind weiterhin die PC-User, da
Set-Top-Boxen nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme sind.
Sollte ich mit als Metabox-Käufer wirlich:
a) die Augen kaputt machen, da ich alles nur unscharf und verschwommen wahrnehme? (direkt in Fielmann mitinvestieren)
b) die Gelenke kaputt machen, da ich immer scrollen muß, um andere Teilbereiche zu sehen? (es gibt doch hoffentlich eine Maus an dem Gerät???)
(direkt in Aesculap mitinvestieren; die bieten entsprechende Gelenk-Implantate und Zubehör an)
c) die Nachteile aus a) und b) in Kauf nehmen und Korrespondenz dann weiterhin auf meiner alten Reiseschreibmaschine zu tippen?
d) keinerlei ernsthafte Erweiterungsmöglichkeiten zu haben, um mit dem Ding auch kreativ zu werden?
Bei diesen Gedanken schüttelt es mich wirklich grausam durch.
Kann ja durchaus sein, daß ich trotzdem den Konsumenten falsch einschätze; aber dann sind Unternehmen wie SUN, Microsoft,
AOL oder andere durchaus geeigneter, um dieses Konzept an den Mann zu bringen. Wenn die Zeit dafür reif ist kommen
Konzepte von anderen Multis und kommen mit Konzepten, wie jetzt MS mit der X-Box, um Sony Paroli zu bieten.
Und wir wollen ja hier nicht allen Ernstes Metabox mit Sony vergleichen. ;) ;) M@B könnten einen solchen Frontalangriff keineswegs
abfangen.
Aber jedem seine eigener Wille. Ich halte mich von solchen Konzepten fern, um weiterhin auf den B2B-Markt zu setzen (ja es gab
in letzter Zeit mächtig einen auf die Fresse ... es kommt wieder besser).
Weiterhin frohe Spekulationen um Metabox wünscht euch euer

BeeToBee
 
aus der Diskussion: Sieg für Met@box heute
Autor (Datum des Eintrages): BeeToBee  (11.07.00 02:32:25)
Beitrag: 26 von 39 (ID:1278216)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE