Fenster schließen  |  Fenster drucken

@RRichter: : Ein schöner Zug von Ihnen, die Zwistigkeiten zu vergessen. So seien sie auch von mir vergessen.
Dass es von den angeblich über 50 Straftaten, denen man nachging, wenigstens zu einigen Anklageerhebungen kommt, hoffe ich doch sehr. Wenn da nichts rauskommen würde, wäre dies ein äußerst schändliches Armutszeugnis für den Münchner Richter und Landshuter Ex-Staatsanwalt Zigann , für dessen Nachfolger(in) sowie für die Erdinger Kripo - und ein gefundenes Fressen für die Presse dazu (das gäbe Schlagzeilen wie: "20-Millionen-Betrug - Schuld ohne Sühne"). Da drücke ich allen Ermittlern dereinst lieber noch die Daumen, wünsche Erfolg und hoffe auf Gerechtigkeit!

Inzwischen wurde ich per Boardmail nach Com4Net-Namens- und Domainrechten bezüglich der Com4Net befragt. Durch die IG haben es sich wohl die meisten angewöhnt, mit mir nur noch versteckt per mail zu kommunizieren, doch ich antworte in diesem Fall öffentlich: Nach meinen Informationen besitzt die Rechte für den Namen Com4Net die heutige t.i.m.e. GmbH, die aus dem Mantel der AlphaCom GmbH, mit Rolf Geishendorf als Geschäftsführer, gebildet wurde. Jedenfalls informierte mich Herr Elas im Herbst 2000 dahingehend, dass im Trennungsvertrag Com4Net Inc./AG (2.10.2000) Herrn Witsch untersagt wurde, den Namen Com4Net weiter zu verwenden und verwerten und die Namensrechte bei der AlphaCom blieben. Jene Namensrechte blieben nach dem Verkauf der AlphaCom bei deren Mantel. Er informierte mich übrigens ferner, dass die AG sich im Vertrag auch verpflichtet habe, an die Inc. 100.000.-DM für den Erwerb von Netseek zu bezahlen, was aber offenbar nie geschehen ist! Wenn dies so zutrifft, hat man auch damit die Inc.-Aktionäre wieder mal um eine schöne Summe aus ihrem Geld gebracht! Am besten wäre es - wenn der Kaufvertrag so nicht erfüllt wurde - da wohl für die Inc. gewesen, nach zwei oder drei Monaten Zahlungsverzug Netseek an jemand anderen zu verkaufen, wofür man damals sicher auch noch weit mehr als 100.000.- DM bekommen hätte.

Nächste Frage nach der Com4Net-Domain: Es ist bei denic.de leicht nachzuprüfen, dass die Domain auf mich angemeldet ist. Ich habe sie mir dank der freundlichen Unterstützung einer Ex-Com4Net-Kollegin sichern , bevor sie in falsche oder fremde Hände kommen könnte (es war ja leider bei der Com4Net immer sehr viel in falschen Händen). Und ich möchte langsam aber sicher auch noch etwas daraus machen; es geht eben nur langsam - leider habe ich mehr als genug zu tun. Mein persönlicher Ehrgeiz ist es, auf ihr das zu bieten, was die Com4Net nie bot und was auch ich als Com4Net-PR-Leiter nie bieten konnte, weil es wiederum mir nie geboten wurde: Transparenz! Viele Zusammenhänge wurden auch mir erst später - zu spät - nach und nach klar. Doch können mir weder ein Herr Witsch noch ein Herr Elas noch ein Herr Weber noch ein Herr Stettinger noch irgendwelche Firmenvorschriften noch eine StA oder Kripo nehmen, wofür ich als Journalist immer gelebt und gekämpft habe: Offenheit und Öffentlichkeit.

Zum Com4Net-Sponsoring: Es gibt im Web sehr gute Turnierfotos von Sabine Schöne mit dem, von Marion Ulrich und mir konzipierten, Com4Net-Logo auf Schönes rechter Rock-Seite und linkem Ärmel. Ich verweise mal beispielsweise auf zwei links von "Squash-Pics", bei denen ich im übrigen wegen der Bildrechte angefragt habe, um ein oder zwei Aufnahmen auf die Seite www.com4net.de stellen zu dürfen.
http://www.squashpics.com/topwomen/schoene_003.htm
http://www.squashpics.com/topwomen/schoene_004.htm

Zur Com4Net-IG: Ich bedauere, wie ich einigen auch per mail schrieb, nicht mehr sagen zu können, obwohl ich sehr viel mehr weiß. Aber man möge mir glauben, dass dieses Schweigen unserer Sache dient. Ich habe keine Lust, rechtlich zu kämpfen mit dem Resultat, dass dann (ein altes Com4Net-Trauma) wieder irgendwelche Leute kommen und das Geld wollen, für das sie nichts getan haben.
Das Geld steht den Eigentümern der Firma zu und das sind bekanntlich nur die Aktionäre - natürlich auch den Gläubigern, doch darüber lasse ich mich hier nicht aus. Aber "mein Kampf" (darf man das überhaupt noch schreiben?) wird sicher noch lange dauern; dies sage ich gleich ganz illusionslos.
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): STeplan  (21.04.04 00:19:32)
Beitrag: 47 von 123 (ID:12811669)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE