Fenster schließen  |  Fenster drucken

#13: Dem kann ich leider nur zustimmen. Erschwerend kommt hinzu, daß die Banken in Ihrer Kreditvergabe sehr restriktiv sind, also kontraproduktiv. Gleichzeitig auch wieder nicht (ich weiß das widerspricht sich), da die Banken viele faule Kredite haben und man befürchten muß, daß die ein oder andere Bank noch in diesem Jahr "pleite" geht.
Ich sehe keine Anzeichen warum mehr konsumiert werden soll. Für die Unternehmen und Selbständigen gibt es keine Planungssicherheit und für die Arbeitnehmer gibt es die Angst um den Arbeitsplatz sowie permanente Eingriffe in den Geldbeutel (Gesundheitsreformgesetz, Erhöhung der Tabaksteuer usw.) von seitens des Staates. Des weiteren hat der Bürger das Gefühl, das der Staat diesem ganzen Treiben hilflos gegenübersteht und dieser nur noch versucht den Status Quo zu retten.
 
aus der Diskussion: Träumer Clement....Sonntags Shoppen gehen.....
Autor (Datum des Eintrages): koalabaer25  (21.04.04 20:27:01)
Beitrag: 15 von 83 (ID:12820965)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE