Fenster schließen  |  Fenster drucken

@19 gernDabei

Huch, was ist mit dir geschehen? ;)


Libertus, nichts ist mit mir geschehen. Ich war auch schon vorher ein prakmatischer Sozi, ist vielleicht nicht so aufgefallen.

bettner,

im Gegensatz zu Dir sehe ich soziale Verantwortung nicht darin Menschen Chancen zu nehmen. Die freie Wahl sollte ihnen bleiben. D.h; niemand kann gezwungen werden zu diesen Zeiten zu arbeiten.
Was ist denn mit denen, die gar nicht als Arbeitnehmer tätig werden wollen sondern in dieser Änderung eine Chance sehen sich selbständig zu machen?
Ich finde es z.B. toll im Urlaub im Süden bis Mitternacht einkaufen gehen zu können. Nimmst Du diese Gelegenheit dort nicht wahr? Wenn Ja, dann bist du inkonsequent, da du damit die Ausbeutung der dort tätigen unterstützt. Allerdings müsste Dir dann aufgefallen sein, dass dies meist kleine Familienbetriebe sind und für diese die Chance ist gegen die grossen Ketten anzustinken.
 
aus der Diskussion: Träumer Clement....Sonntags Shoppen gehen.....
Autor (Datum des Eintrages): gernDabei  (22.04.04 10:47:56)
Beitrag: 33 von 83 (ID:12828061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE